Nummer: 7 Erschienen: 20.10.1961   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 0,70 DM Preis seit 2001 in €:

Invasion aus dem All
Sie werden "Individual-Verformer" genannt - doch hinter diesem harmlosen Namen steht das Grauen...
Clark Darlton     

Zyklus:  

01 - Die Dritte Macht - Hefte: 1 - 49 - Handlungszeit: 1971 - 1984 - Handlungsebene:

Großzyklus:  01 - Milchstraße / Hefte: 1 - 199 / Zyklen: 1 - 4 / Handlungszeit: 1971 - 2329
Örtlichkeiten: Erde   GOOD HOPE            
Zeitraum: Januar - Mai 1972 / die Zukunft
Hardcover: 2
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

Menschlicher Tatendrang und die Supertechnik der alten Arkoniden haben sich zu einer Kraft vereinigt, die die Dritte Macht genannt wird.
Und das mit Recht! Denn diese Dritte Macht hat unter Führung Perry Rhodans schon mehr als einmal die Erde vor dem Schlimmsten bewahren können.
Nun aber dringen die Individual-Verformer, die alten Feinde der Arkoniden, in das Sonnensystem ein, und die Dritte Macht sieht sich einer Bedrohung gegenüber, gegen die selbst die Wissenschaftler Arkons keine Verteidigung kennen...

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Chef der Dritten Macht
Reginald Bull Perrys Freund und rechte Hand
Crest Die beiden einzigen Überlebenden einer arkonidischen Raumexpedition
Thora Die beiden einzigen Überlebenden einer arkonidischen Raumexpedition
Tako Kakuta Mitglied des Mutanten-Korps. Er beherrscht die Teleportation
Homer G.Adams "Finanzminister" der Dritten Macht. Sein Arbeitsfeld ist die ganze Welt, und die Summen, mit denen er manipuliert, gehen in die Milliarden
Ernst Ellert Ein Mensch, dessen Geist sich in der Zeit zu bewegen vermag. Perry nennt ihn Teletemporarier
Allan D.Mercant Chef der internationalen Abwehr. Er sympathisiert mit Rhodans Zielen
Sammy Derring Eine Namensähnlichkeit ist daran Schuld, daß er von den IV's übernommen wird

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Die Individualverformer beginnen im Februar 1972 durch Übernahme wichtiger Persönlichkeiten ihre Invasion. Zu den Übernommen gehört auch Leutnant Li-Tschai-Tung, dem Ernst Ellerts Geist, der seinen Körper verlassen kann, heimlich nach Peking folgt. Ellert stellt fest, daß die IVs einen Stützpunkt in Tibet unterhalten. Perry Rhodan wird auch auf die sechsjährige Betty Toufry aufmerksam, die am 16. Februar in Mesilla, New Mexiko, ihren Vater, den Atomforscher Allan G. Toufry, erschossen hat, weil dieser Opfer eines IVs geworden ist. Ellert sendet seinen Geist fünf Jahre in die Zukunft und tritt dort mit Betty Toufry in Verbindung. Das Mädchen kann Gedanken lesen, verfügt aber zugleich wie Anne Sloane und Tama Yokida über die Fähigkeit der Telekinese. Die elfjährige Betty Toufry der Zukunft erklärt Ellert, daß sie inzwischen dem Mutantenkorps angehöre.
 
Li-Tschai-Tung fliegt nach Nevada-Space-Port, um dort zusammen mit dem ebenfalls übernommenen Professor Lehmann eine Anlage zur atomaren Strukturumwandlung durch eine unkontrollierbare Kettenreaktion zu vernichten. In dem Labor halten sich auch Tako Kakuta, Anne Sloane, Ernst Ellert und John Marshall auf. Als die Katastrophe unmittelbar bevorsteht, flüchten die beiden IVs. Es gelingt Kakuta, sie in einer Teleportation bis in ihre Höhle im Himalaya zu verfolgen. Sofort fliegt Rhodan mit dem arkonidischen Beiboot, das mittlerweile den Namen GOOD HOPE trägt, ebenfalls zum Versteck der Invasoren, in dem sich die leblosen Körper von zweiundzwanzig weiteren Individual-Verformern befinden. Die IVs werden getötet, sobald ihre Geister aus den Körpern der übernommenen Menschen in ihre eigenen wespenähnlichen Leiber zurückkehren. Ein Ovalschiff der Invasoren, die die Erde zu vernichten beabsichtigen, verbirgt sich auf dem Mond.
 
Ernst Ellert, der sich geopfert hat, um das atomare Inferno in der Versuchsanlage zu verhindern, und dabei einer elektrischen Spannung von zehntausend Volt ausgesetzt wurde, stirbt nicht. Vielmehr verläßt sein Geist den Körper und beginnt eine lange Wanderung durch Zeit und Raum, die ihn zunächst zu bärenähnlichen Wesen führt, die sich, ihre Welt und deren Sonne Gorx nennen. Der Körper des Teletemporariers, der keine Anzeichen von Verwesung zeigt, wird in der Wüste Gobi in einem unterirdischen Mausoleum beigesetzt, über dem eine Pyramide errichtet wird.
 
Nachdem zwei Monate lang keine neue Invasion der IVs erfolgt ist, schickt sich Rhodan im Mai an, zur Venus zu fliegen, wo er einen Stützpunkt errichten will.

Michael Thiesen

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN