Nummer: 618 Erschienen: 29.06.1973   Kalenderwoche: Seiten: 65 Innenillus: 4 Preis: 1,20 DM Preis seit 2001 in €:

Zweikampf der Immunen
Er kommt aus dem All - er soll den Helfer der Menschheit töten
Hans Kneifel     

Zyklus:  

10 - ES (Das kosmische Schachspiel) - Hefte: 600 - 649 - Handlungszeit: 3456 - 3458 - Handlungsebene:

Großzyklus:  03 - Zerfall des Imperiums / Hefte: 400 - 699 / Zyklen: 7 - 11 / Handlungszeit: 3430 - 3460
Örtlichkeiten: Terra               
Zeitraum: Anfang Mai 3457
Hardcover: 69
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Anti-Homunk Ein künstliches Geschöpf mit einem Mordauftrag
Kol Mimo Ein Immuner versucht die Menschheit zu retten
Vance Vlayck Mimos Assistent
Perry Rhodan Der Großadministrator verliert den Mut
Irmina Kotschistowa Zwei Mutanten raffen sich zum Kampf auf
Takvorian Zwei Mutanten raffen sich zum Kampf auf

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Johnny Bruck   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken: PRC-Magazin
Witzrakete:
Leserbriefe: Gerd Rosorius / Helmut Fritz
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: 337 Partisan    Hypermedium-Imploser    Vosgos    Yuyda-System                  
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Johnny Bruck  
Seite:21
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 29
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite: 41
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite: 52
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Während die PAD in ihr drittes, tödliches Stadium tritt, schickt Anti-ES Anti-Homunk aus, um den »Wissenden« zu töten, der als einziger den Untergang der Menschheit verhindern kann.
Am 2. Mai 3457 erreicht der humanoide Androide das Sol-System. Mit der Abstrakt-Ortung seines Schiffes stellt er fest, daß sich sein Opfer in Terrania aufhält. Aufgrund des allmählichen Verfalls ihrer Lebensenergien dämmern die Menschen dem Tod entgegen.
Der geheimnisvolle Wissende, das einzige PAD-immune Lebewesen der Milchstraße, hält sich seit acht Tagen im Imperium-Alpha auf. Er nennt sich Kol Mimo und gibt vor, vom Planeten Plophos zu kommen. Dem Normalmassenschwund bei einem Paradim-Unfall verdankt der Paraabstrakt-Mathelogiker es, daß sein Körper einem mit Haut überzogenen Skelett gleicht. Als er mit seiner Fähigkeit der Hyperortung die Ankunft seines Mörders wahrnimmt, stellt er diesem in Imperium-Alpha eine Falle, doch Anti-Homunk entkommt durch einen Mikro-Transmitter. Mimo zerstört das Schiff des Androiden, und es entwickelt sich ein Duell, bei dem sich die Abwehrschirme Anti-Homunks als undurchdringlich erweisen. Durch Manipulation eines Transmitters entführt Anti-Homunk seinen Gegner nach El Muhdir, eine der letzten Oasen der Sahara. Mimo kann jedoch fliehen. Am 7. Mai gelingt es dem Wissenden, seinen Widersacher in einem abgelegenen Hochtal der Anden mit einem Colt Kaliber 45 aus dem Jahre 1867 zu erschießen, einer Waffe der gleichen Art wie jene, mit der Perry Rhodan bei seinem ersten Besuch auf Wanderer sich und seine Begleiter rettete. Danach kehrt Mimo sofort nach Terrania zurück.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2

Der Androide Anti-Homunk wird von ANTI-ES entsandt, um im Solsystem den »Wissenden« zu töten. Dieser stelle insofern eine Gefahr dar, dass er als einzige Person in der Lage sei, die Vernichtung der Terraner durch die PAD-Seuche noch aufhalten zu können. Als Anti-Homunk am 2. Mai 3457 im Solsystem ankommt, ist dort die Seuche bereits in ihre dritte Phase getreten, die durch die stetige Abnahme der Lebensenergie mit dem Tod der Infizierten endet. Das Kunstwesen kann den »Wissenden« in Terrania lokalisieren.
 
Kol Mimo, so der Name der gesuchten Person, stammt nach eigenen Angaben von Plophos und ist das einzige Wesen in der Milchstraße, das gegen die PAD-Seuche immun ist. Er ist fast zwei Meter groß und sieht aus wie ein Skelett, das lediglich mit einer Haut übergezogen wurde. So wirkt auch der Schädel totenkopfähnlich, die Haut pergamentartig und straff. Er hat schwarze, ausdrucksvolle Augen. Die körperlichen Veränderungen wurden durch einen Paradim-Unfall bewirkt, bei dem es zu einem so genannten Normalmassenschwund gekommen ist. Seine körperliche Kraft und geistigen Fähigkeiten wurden dadurch allerdings nicht beeinträchtigt.
 
Mimo befindet sich in Imperium-Alpha, wo er das Eintreffen Anti-Homunks im Solsystem mit Hilfe seiner Parasinne spüren kann. Er versucht, den Androiden in der Kontrollzentrale in eine Falle zu locken, aus der dieser sich jedoch mit einem Mikro-Transmitter befreien kann. Nachdem der PAD-Immune das Raumschiff des Gesandten von ANTI-ES vernichten konnte, führt die Auseinandersetzung die beiden Kontrahenten über ganz Terra. Schließlich kommt es am 7. Mai 3457 in einem Hochtal in den Anden zum finalen Duell, bei dem Mimo Anti-Homunk mit einem Colt-Revolver töten kann. Bei der Pistole handelt es sich um ein Modell Peacemaker Kaliber 45 vom gleichen Typ, wie sie von Perry Rhodan auf Wanderer im Rahmen des Galaktischen Rätsels im Jahre 1973 benutzt wurde. Anschließend begibt sich Kol Mimo wieder nach Terrania.

Perrypedia


Kommentar / Computer



   
NATHAN