Nummer: 6 Erschienen: 13.10.1961   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 0,70 DM Preis seit 2001 in €:

Das Mutantenkorps
Er sah unscheinbar aus - und doch stürzte er die Weltwirtschaft in ein Chaos
W.W.Shols     

Zyklus:  

01 - Die Dritte Macht - Hefte: 1 - 49 - Handlungszeit: 1971 - 1984 - Handlungsebene:

Großzyklus:  01 - Milchstraße / Hefte: 1 - 199 / Zyklen: 1 - 4 / Handlungszeit: 1971 - 2329
Örtlichkeiten: Erde   GOOD HOPE            
Zeitraum: Januar 1972
Hardcover: 1
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

Die Dritte Macht, die Schöpfung aus arkonidischer Supertechnik und dem Tatendrang Perry Rhodans, hat sich in der Einsamkeit der Wüste Gobi ein Zentrum geschaffen, das stark genug ist, um selbst den vereinten Angriffen der irdischen Großmächte zu trotzen.
Auch den ersten Kampf gegen außerirdische Intelligenzen, die sich eroberungslüstern näherten, nachdem sie durch das Notsignal des zerstörten Arkonidenschiffes von der Existenz der Erde erfahren hatten, konnte die Dritte Macht zu ihren und der Menschheit Gunsten entscheiden.
Aber Perry Rhodan weiß, dass er mehr Leute braucht, um neuen Angriffen gewachsen zu sein und um seine weiteren Pläne durchführen zu können. Und so versammelt er DAS MUTANTEN-KORPS um sich.

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Chef der Dritten Macht
Reginald Bull Perrys Freund und rechte Hand
Tako Kakuta Seine Fähigkeiten machen ihn zum wichtigsten Mann in Perry Rhodans Mutanten-Korps
Homer G.Adams Ein Finanzmakler mit einem phänomenalen Gedächtnis
Allan D.Mercant Chef der internationalen Abwehr
Captain Zimmermann Offizier des Geheimdienstes. Er entdeckt etwas, das sich als tödlich erweist
Crest Die beiden einzigen Überlebenden einer arkonidischen Raumexpedition
Thora Die beiden einzigen Überlebenden einer arkonidischen Raumexpedition
John Marshall Die Gedanken seiner Mitmenschen sind für ihn wie ein offenes Buch

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Das Positronengehirn des arkonidischen Beibootes ermittelt, daß eine Invasion der Erde mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits im Gange sei.
 
Reginald Bull und Tako Kakuta schließen in Peking mit Vertretern der Asiatischen Föderation einen Vertrag über den Ankauf eines einhundert Kilometern durchmessenden Areals in der Wüste Gobi zum Preis von sieben Milliarden Dollar. Da die finanzschwache Dritte Macht einen Fachmann für die Koordination ihrer wirtschaftlichen Belange benötigt, wird der britische Innenminister unter Einsatz arkonidischer Psychotechnik veranlaßt, das Finanzgenie Homer G. Adams, das seit 1957 eine zwanzigjährige Zuchthausstrafe wegen illegaler Transaktionen abbüßt, vorzeitig aus der Haft zu entlassen. Eine Gangsterbande entführt einen Raketen-Clipper, mit dem Adams nach Tokio fliegt, in die Nähe von Rangun, doch John Marshall, der bereits behutsam mit dem Finanzgenie in Kontakt getreten ist, informiert die Dritte Macht. Der arkonidische Kugelraumer landet neben dem entführten Flugzeug, und Tako Kakuta überwältigt die Verbrecher mit dem Psychostrahler. Als neuer Finanzminister der Dritten Macht eröffnet Adams in New York die erste Niederlassung der General Cosmic Company, die die arkonidische Technik gewinnbringend vermarkten soll.
 
In seinem Büro am Umanak-Fjord erschießt Allan D. Mercant Captain Zimmermann, weil er spürt, daß der soeben von einem Patrouillenflug über Grönland zurückgekehrte Abwehroffizier ihn töten will. Mercants Leute entdecken im ewigen Eis Grönlands ein Raumschiffwrack mit Überresten eines insektoiden Lebewesens, das Crest als Individual-Verformer identifiziert. Die IVs, gefürchtete Feinde der Arkoniden, sind in der Lage, mit ihrem Geist die Körper anderer Lebewesen zu »übernehmen«, während deren Bewußtsein für die Zeit der Übernahme in den dann scheintoten Körpern der IVs gefangen sind.
 
Inzwischen beginnt eine gezielte Suche nach parapsychisch begabten Mutanten, die an ihren abnormen Gehirnwellenmustern erkannt werden können. In Japan werden Doitsu Ataka, Kitai Ishibashi, Ishy Matsu, Son Okura, Tanaka Seiko, Wuriu Sengu, Nomo Yatuhin, Tama Yokida, André Noir, ein Sohn dort ansässiger Franzosen, und Ralf Marten entdeckt, dessen Vater Deutscher und dessen Mutter Japanerin ist. Hinzu kommen Fellmer Lloyd, Ernst Ellert und Ras Tschubai. Anne Sloane sucht das Areal der Dritten Macht auf, gibt sich als Witwe Clark G. Flippers aus, wird aber von Marshall schnell durchschaut. Die junge Frau, die Mercant bewußt zu Rhodan geschickt hat, obwohl er mit ihrer Unzuverlässigkeit rechnete, wird wie die übrigen übersinnlich begabten Menschen Mitglied des neugegründeten Geheimen Mutanten-Korps.
 
Ein weiteres Ovalschiff der Individual-Verformer, dessen Anflug die arkonidischen Ortungseinrichtungen melden, zerstört Kakuta durch eine Bombe, die er per Teleportation an Bord bringt.

Michael Thiesen

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN