Nummer: 579 Erschienen: 29.09.1972   Kalenderwoche: Seiten: 65 Innenillus: 3 Preis: 1,00 DM Preis seit 2001 in €:

Die Psycho-Vampire
Ein Testprogramm beginnt - Menschen aus der Retorte sollen Lemuria retten
Ernst Vlcek     

Zyklus:  

09 - Die Altmutanten - Hefte: 570 - 599 - Handlungszeit: 3444 - Handlungsebene:

Großzyklus:  03 - Zerfall des Imperiums / Hefte: 400 - 699 / Zyklen: 7 - 11 / Handlungszeit: 3430 - 3460
Örtlichkeiten: Terra               
Zeitraum: Mai 3444
Hardcover: 65
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Ribald Corello Der Supermutant läßt Menschen aus der Retorte erschaffen
Alaska Saedelaere Corellos unwilliger Diener
Vauv Onacro Chef einer lemurischen Geheimstation
Gorlan Lym Wissenschaftler von Lemuria
Lowo Phantroc Wissenschaftler von Lemuria
Parolar Uym Wissenschaftler von Lemuria
Nyva Streem Wissenschaftler von Lemuria
Perry Rhodan Der Großadministrator auf der Spur Corellos

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Johnny Bruck   Johnny Bruck
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: 298 Testfall Rorvic    Cheborpaner                        
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
Bernard Stoessel : Pilzraumschiff der Schwarminstallateure - Extraterrestrische Raumschiffe

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Johnny Bruck   Johnny Bruck
Seite:11
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 55
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite: 61
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Während Vauw Onacro seinen Stellvertreter, den Biochemiker Lowo Phantroc, dessen Assistenten Gorlan Lym, den Physiologen Parolar Uym, die Zytologin Nyva Streem und weitere lemurische Wissenschaftler weckt, erhält er von Ribald Corello den Befehl, als Test in einem beschleunigten Verfahren zunächst nur acht Normalsynthos, eine Frau und sieben Männer, aus den konservierten Keimzellen zu erschaffen. Ausdrücklich verbietet Corello dem Lemurer, den er im Gegensatz zu den fünfhundertzweiundneunzig anderen Wissenschaftlern nicht geistig kontrolliert, den synthetischen Wesen Namen zu geben. Durch Alaska Saedelaere, der sich kurzfristig aus Corellos Bann befreien kann, über die wahren Zusammenhänge informiert, erzeugt Onacro, durch ein Ein-Ei-Sechs-Experiment heimlich aus einer der 1,9 Milliarden Eizellen des »Extremen Notprogramms« identische Sechslinge, die er als Psycho-Vampire gegen Corello einsetzt.
Der Supermutant und seine Beherrscher töten die Sechslinge am 9. Mai 3444. Überraschend tauchen jedoch Perry Rhodan, Atlan, Galbraith Deighton, Ras Tschubai, Fellmer Lloyd, Irmina Kotschistowa, Dalaimoc Rorvic, Merkosh und Gucky in der lemurische Station auf, da deren energetische Aktivität unterhalb der Unterwasserstadt Bolpole geortet worden ist. Alaska Saedelaere und Corello müssen mit den acht Normalsynthos in einer Massenteleportation fliehen, obwohl die Programmierung der Kunstmenschen noch nicht beendet ist. Rhodan und seine Leute können allerdings nicht verhindern, daß explodierende Kernreaktoren die Station vernichten und alle Lemurer töten.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2

In der lemurischen Station holt Vauw Onacro seine 529 Kollegen aus dem konservierenden Tiefschlaf, welche allesamt von Ribald Corello unter hypnosuggestive Kontrolle gebracht werden, während der Wissenschaftler selbst unbeeinflusst bleibt. Gleichzeitig erteilt er Onacro den Auftrag, acht Normalsynthos aus dem Fundus von 1,9 Milliarden Eizellen zu Testzwecken zu erschaffen, wovon einer weiblichen Geschlechtes sein soll. Die acht Wesen sollen nicht das eigentlich vorgesehene Schulungsprogramm durchlaufen und auch keine Namen erhalten, sondern lediglich die obligatorische Standardprogrammierung erhalten.
 
Währenddessen kann sich Alaska Saedelaere für kurze Zeit aus der Kontrolle des Supermutanten lösen, während der er den Lemurer über die tatsächliche Situation aufklärt. Dieser führt ein »Ein-Ei-Sechs-Experiment« im Rahmen des Extremen Notprogramms durch, bei dem er aus einer Eizelle identische Sechslinge erschafft, die für ihr Wachstum nur die Hälfte der Zeit benötigen. Die so geschaffenen Psycho-Vampire hetzt Onacro am 9. Mai 3444 gegen den Supermutanten. Corello kann die Sechslinge mit der Hilfe seiner geistigen Herren jedoch vernichten.
 
Unterdessen kann die Gruppe um Perry Rhodan, die sich aus Atlan, Galbraith Deighton und den Mutanten Gucky, Ras Tschubai, Fellmer Lloyd, Irmina Kotschistowa, Merkosh und Dalaimoc Rorvic zusammensetzt, Energieentfaltungen orten, die unter der Unterwasserstadt Bolpole stattfinden. Sie gelangen so zu der lemurischen Station, wo sie Ribald Corello überraschen können. Jedoch gelingt es dem Supermutanten, sich gemeinsam mit Saedelaere und den acht Normalsynthos, deren Programmierung noch nicht abgeschlossen werden konnte, dem Zugriff im letzten Augenblick per Teleportation zu entziehen. Kurz darauf wird die Station durch die Explosion der Kernreaktoren zerstört, wobei auch alle Lemurer umkommen.

Perrypedia


Kommentar / Computer



   
NATHAN