Das Wissen der Menschheit - Quelle: PR 2321          NATHAN - Historienspeicher - Übersicht


Folge 22 - Thema:

Wichtige Ereignisse vom 10. bis 16.Februar


Realwelt:

 

Am 14.Februar 1963 startet die NASA ihren ersten Versuch, einen Satelliten auf eine 24-Stunden-Umlaufbahn zu bringen. Beim Einschwenken in die Bahn bricht der Funkkontakt ab und kann nie wieder hergestellt werden


 

Perryversum:


Im Februar 2040 n.Chr.erwacht in einer 2852 Meter tief im Atlantik gelegenen Unterwasserkuppel der Arkonide Atlan, Flottenbefehlshaber des Großen Imperiums, der seit langer Zeit auf der Erde lebt. Ein eiförmiger Zellschwingungs-Aktivator, den er an einer Kette um den Hals trägt, macht ihn unsterblich.


(Zyklus »Atlan und Arkon«, PERRY RHODAN-Band 50 »Der Einsame der Zeit«)


Am 10.Februar 2437 n.Chr.entdeckt Vivier Bontainer in 4000 Metern Tiefe im Pazifik eine lemurische Stadt. Er und die Besatzung des Tauchboots POSEIDON geraten in Gefangenschaft, können sich aber befreien. Drei Akonen und zwei Antis von der »Condos Vasac« sowie zwei Zweitkonditionierte finden den Tod, die Sprengköpfe zur Vernichtung der Erde werden sichergestellt.


(Zyklus »M 87«, PERRY RHODAN-Band 381 »Unternehmen Südsee«)


Seite © Schroty's PR-Materiequelle