857. Traversan Nr. 7. November 1998 Seiten: 59 Preis: 3,-- DM EAN 1: 4394727403005 EAN 2: 80007

 

Seitennavigation: Allgemein / Romaninhalt


 

Weltraumpiraten

  Peter Terrid


Zyklus:  

Traversan-Miniserie  (Heft- und Buchliste)

Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Couratto IV

1290 NGZ bzw. 4877 n. Chr. /
12.502 da Ark bzw. 5772 v. Chr.

Traversan-Hardcover Nr. 2



Allgemein   
Titelzeichner: Stefan Lechner
Innenillus: Robert Straumann
PR-Kommunikation: Der Arkonidisch-Deutsche Atlan-Club (ADAC)
Extrasinn: Piraten von Hubert Haensel
Glossar: Springer, Zaliter
LKS: Leserbriefe

Seitenanfang

Romaninhalt
Gegen die Bezahlung mit 900.000 Chronners, wird Atlan vom Hafenarbeiter Lokeag illegal als Blinder Passagier an Bord des Luxuspassagierraumschiffs PARINDE geschmuggelt. So entkommt der unsterbliche Arkonide noch einmal seinem mysteriösen Verfolger. Doch kaum, daß er es sich an Bord des Schiffs bequem gemacht hat, wird der Luxusraumer von Piraten geentert. Anführer der Piraten ist der alte Springer-Patriarch Okarz, dessen Sippe aus der Gemeinschaft der Mehandor ausgeschlossen wurde und nun eine kriminelle Randexistenz als Parias fristet. Das Vorgehen der Piraten ist an Brutalität kaum zu überbieten. Die Besatzung des Schiffes wird sofort getötet, das Schiff nach der Ausplünderung gesprengt. Die Passagiere als Geiseln genommen. Wichtigster Berater des alten Piratenchefs ist der unheimliche Midroth, der einst als Kind von Okarz gefangen wurde und nun vor allem auf der Suche nach Spuren seiner Herkunft ist. Der Neffe des Patriarchen Trischan Okarz steht hingegen in offener Opposition gegen seinen Onkel. Atlan gelingt es die Differenzen innerhalb der Piraten auszunutzen und diese mit Hilfe von Midroth gegeneinander auszuspielen. Letztlich gelingt es Atlan, die Arkonflotte zu Hilfe zu rufen und Okarz und seine Leute nach Celkar zu schicken, wo ein "ordentliches" Gerichtsverfahren auf diese wartet. Midroth soll hierbei als Kronzeuge auftreten. Atlan hingegen möchte eine kurze Pause auf der arkonidischen Stützpunktwelt Zalak einlegen und sich dann seinen eigentlichen Zielen widmen.

© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch