334. 1. Auflage: Februar 1978 Seiten: 63 Preis 1. Auflage: 1,50 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Tempel des Bösen

Die Zeitreisende kämpft gegen Menschen und Außerirdische

  H.G.Ewers


Unterzyklus:  

28.  Die Atlantis-Patrouille (Atlan 333 und 334)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Terra

2649 n. Chr. / 8020 v. Chr.


Die Hauptpersonen
Algonkin-Yatta Ein Gefangener im Tempel des Bösen
Loggy Ein Kristall sammelt Erfahrungen
Anlytha Algonkin-Yattas Gefährtin auf dem Kriegspfad
Orwell Hynes Anlythas Mitstreiter
Perry Rhodan Der Großadministrator auf der Spur einer Außerirdischen
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Horst Hoffmann
LKS: Leserbriefe

Seitenanfang

Romaninhalt
Nachdem es die Zeitkapsel in das Jahr 2649 n. Chr. verschlug wurde Algonkin-Yatta von dem Verräter Toperkohn entführt. Loggy konnte mit dem Zeitschiff in das Jahr 8020 v. Chr. zurückkehren und Anlytha von den Vorfällen berichten. Sie beschließt nun ebenfalls in die Zukunft zu reisen und Algonkin-Yatta auf eigene Faust zu befreien. Anlytha reist nicht direkt ins Terrania-City des 5. März 2649 n. Chr. sondern legt zuvor einen Zwischenstop im Schottland des Jahres 1149 n. Chr. ein. Sie stattet der Burg Diarmuid Faighe in der Nähe des Städtchens Abergavenny einen Besuch ab und raubt bei dieser Gelegenheit gleich noch eine handvoll Goldmünzen. Atlan und Alexandra sind erst kurz zuvor abgereist. Als Anlytha sich von den Bewohnern erwischt glaubt, setzt sie sich in das Abergavenny des Jahres 2649 n. Chr. ab.
Als Cyamoideah Tayac reist sie, mit einem bei der örtlichen GCC-Filiale gemieteten Gleiter, nach Terrania-City weiter. Zuvor bewundert sie die nach den Angaben des Arkoniden Atlan, nach dem Dolan-Angriff 2437 n. Chr., im Stil des historischen Abergavenny nachgebaute Stadt. In Terrania-City gibt sie sich als die Neurologin Dr. Scarlatti aus und schnüffelt recht auffällig in den Unterlagen des Sealabs ALBATROS herum. Schließlich wird sie von Agenten der Galaktischen Abwehr gefangengenommen und verhört. Bei dem Verhör stellt sich heraus, daß Anlytha und die terranischen Behörden Jagd auf die gleiche Bande um Tolperkohn machen. Gemeinsam mit Orwell Hynes als Kontaktoffizier begibt sich Anlytha auf die Spur der Entführer von Algonkin-Yatta. Der Kundschafter von Ruoryc wird in einem Báalol-Tempel der Antis im tibetischen Lhasa gefangengehalten. Zusammen mit der Galaktischen Abwehr gelingt es Anlytha den Mathoner zu befreien.
Zwischen Algonkin-Yatta und Perry Rhodan kommt es zu einem längeren Gespräch, im Bungalow des Großadministrators am Goschun-See. Danach kehrt die Zeitkapsel zunächst ins Lathia-System zurück. An Bord befinden sich neben dem Kundschafter und seinen beiden Gefährten noch der Kontaktmann der Galaktischen Abwehr Orwell Hynes, die USO-Spezialistin Fangaloa Eneiki und der Barde Juan Pincenz. Nach der Landung der Zeitkapsel wird das Kundschafterschiff RUORYC von den Laurins angegriffen. Aus Sicherheitsgründen versetzt Algonkin-Yatta daher sein Schiff nach Pigell, dem 6. Planeten der Wega und kehrt erst danach ins Jahr 2649 n. Chr. zurück. Dort findet er die RUORYC nicht vor, was er als Beweis für den späteren Erfolg seiner Mission ansieht.
Bevor Anlytha, Loggy und Algonkin-Yatta endgültig mit der Zeitkapsel der Spur Atlans und des Weltenfragments Pthor folgen, spendiert Perry Rhodan noch eine große Abschiedsparty für seine neuen Freunde in seiner Villa an den südlichen Hängen des Ahaggar-Gebirges in der Sahara.

Handlungszeit:Mitte März 2649 n. Chr. / 1149 n. Chr. / 8020 v. Chr.

Anmerkungen:
Atlans Besuch im Schottland des Jahres 1149 n. Chr. ist Thema des PR-TBs Nr. 92: Der Ritter von Arkon, einem Atlan-Zeitabenteuer von Hans Kneifel, das auch im Atlan-Hardcover Nr. 9.: Herrscher des Chaos, enthalten ist.
Der Planet Pigell ist Standort einer Zeitstation der MdI und ist unter anderem Handlungsschauplatz der PR-Hefte Nr. 354 und 355.


© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch