Nummer: 61 Erschienen: 1969 Seiten: 158 Preis: 2.40 DM Verlag: Moewig

Der Planetenkönig

Originaluntertitel - Er ist Perry Rhodans Mann und Agent des Imperiums - doch er kämpft für den Herrscher einer fremden Welt.

Untertitel 5.Auflage -

Kurt Mahr

Unterserie:  

Örtlichkeiten:                    
Zeitraum: 2398
ISBN:
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Titelbilzeichner 5.Auflage:
Publikationen: 
Anmerkungen: 
Unterschiedliche Titelbilder der Auflagen

2.Auflage

3.Auflage

4.Auflage (Autorenbibliothek)

5.Auflage

Taschenheft


Heftbezüge
Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug     

 
Die Hauptpersonen
Stoke Derringer
   
Inhaltsangabe des Verlages (Klappentext)

"Stoke Derringer nahm Maß. Sein Blick fiel auf den ledernen Latz, auf dem das silberne "ola"-Symbol prangte. Es gab kein Geräusch mehr außer dem dröhnenden Gedonner von acht Hufen.
Das "ola" wurde größer, schwoll an, bis es das ganze Sichtfeld zu erfüllen schien. Da drückte Stoke ab. Im gleichen Augenblick riß er instinktiv den Arm mit der Lanze in die Höhe. Ein Schrei gellte auf. Etwas sauste mit häßlichem Schwirren an seinem Gesicht vorbei. Er hörte einen dumpfen Aufprall - dann zog er an den Zügeln seines Tieres, brachte es zum Stehen und wendete es.
Der Ritter von Pal-Palli lag reglos auf dem Boden. Sein Reittier hielt den Kopf gesenkt, als schämte es sich über die Niederlage seines Herrn."
Stoke Derringer, Geheimagent des Solaren Imperiums, wird zum Paladin des Planetenkönigs. Sein Einsatz im großen Turnier soll das Schicksal einer fremden Welt entscheiden.

   
Inhaltsangabe


Alle Seiten, Datenbanken und Scripte ©  PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)