Nummer: 24 Erschienen: 1966 Seiten: 158 Preis: 2.40 DM Verlag: Moewig

Baumeister des Kosmos

Originaluntertitel - Der Unheimliche produziert Sonnen und Planeten wie vom Fließband - sein künstliches Universum bringt die Galaxis in Gefahr.

Untertitel 5.Auflage - Er schafft ein künstliches Universum - und bringt die Galaxis in Gefahr

Kurt Mahr

Unterserie:  

Örtlichkeiten:                    
Zeitraum: 2397
ISBN:
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Titelbilzeichner 5.Auflage:
Publikationen: 
Anmerkungen: 
Unterschiedliche Titelbilder der Auflagen

2.Auflage

3.Auflage

4.Auflage (Autorenbibliothek)

5.Auflage

Taschenheft


Heftbezüge
Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug     

 
Die Hauptpersonen
Lon Jago
   
Inhaltsangabe des Verlages (Klappentext)

Die Feldwildnis von Devil's Hideout war verschwunden. Über ihm glänzte ein unwirklich gelbes Licht. Vor ihm dehnte sich ein weiter Platz, auf dem riesengroße Gebilde standen. Und dahinter begann die Goldene Stadt - genau so, wie Ken Weatherbee sie beschrieben hatte.
Lon sprang auf. Er überzeugte sich, daß der Entropienmesser noch funktionierte. Dann warf er einen Blick auf die Uhr. Seitdem er zum letztenmal daraufgesehen hatte, waren nur zwei Minuten verstrichen. Er konnte nicht länger als zwanzig oder dreißig Sekunden bewußtlos gewesen sein."
Als im Juni des Jahres 2397 ein neues Universum entsteht, aufgebaut mit Materie aus der Galaxis, läuft die Maschinerie des Solaren Geheimdienstes auf Hochtouren. Captain Lon Jago wird vom Solarmarschall Mercant und Perry Rhodan mit der Aufgabe betraut, den Unheimlichen zu stellen, der mit den Urgewalten der Schöpfung manipuliert.

   
Inhaltsangabe


Alle Seiten, Datenbanken und Scripte ©  PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2014)