Piratenraumer


Extraterrestrische Raumschiffe

 

Bild und Text © Lars Bublitz

Risszeichnung aus PR 1439 Auflage 1 Index Risszeichnungen PR 1401 - 1500

Allgemeines

Der Pirat von Magellan, hinter dem kein anderer steckt als Captain Ahab (Stalker), machte während der großen galaktischen Kriege in der lokalen Gruppe die gurradischen Raumschiffahrtslinien unsicher. Er ging skrupellos vor und suchte sich vor allen Dingen angeschlagene oder schwach bewaffnete Raumschiffe und Kolonien für seine Raubzüge aus. Er hinterließ seine Opfer nur noch mit dem Lebensnotwendigsten. Gemordet hat er bei seinen Plünderungen jedoch nie. Er stellte eine ständige Gefahr dar, bis ein beherzter Gurradkommandant ihm das Handwerk legte. Dieser hinterließ den Piraten von Magellan dann genauso, wie er seine Opfer immer hinterlassen hat; in einem angeschlagenen, flugunfähigen Raumschiff, nur noch mit dem lebensnotwendigsten Dingen ausgestattet.
Wer Stalker jedoch kennt, kann kaum glauben, daß dieser sich so leicht geschlagen gibt. Es ist zu vermuten, daß er sich auch aus dieser mißlichen Lage hat befreien können. 

Technische Daten

Rumpfabmessungen: 500m Länge, 160m Breite, 400m Höhe
Antrieb: Metagrav-Triebwerke, Gravo-Antrieb, Antigrav-Triebwerk
Beschleunigung: unbekannt
Überlicht-Faktor: unbekannt
Energie: Hypertrop-Zapfer, Kernfusionsreaktoren
Bewaffnung: 4 Transformgeschütze, 2 schwere Impulskanonen, 2 Vierllings-MHV Geschütze, 1 schwerer Desintegrator
Defensiv-Bewaffnung: Mehrfach gestaffelter HÜ- und Paratronschirme, Prallschirm
Beiboote: unbekannt
Besatzung: Anzahl der Besatzungsmitglieder variabel

Textentwurf, Design und Zeichnung: Lars Bublitz; 1988


Zeichenerklärung

1.Vier verschieden große Hangars zur Aufnahme der Beute 
2.Traktorstrahler 
3.Seitenschleuse 
4.Hauptmetagravtriebwerk 
5.Hypertrop 
6.Kühlrippen 
7.Schutzschirm 
8.Energiewandleraggregate für 9 
9.Vierfachgeschütz 
10.Schutzschirmprojektoren 
11.Tarnfeldprojektoren 
12.Transformgeschütz 
13.Massetaster 
14.Störsender 
15.Richtfunkantenne 
16.Komandozentrale 
17.Schwere Offensivbewaffnung (Transform- und Impulskanonen) 
18.Projektor für Formenergiesonden 
19.Desintegrator


Seite ©  Schroty's Materiequelle