Stabroboter des Morkhero Seelenquell


(Februar 2000)

 

Bild und Text © Andreas Weiß

Datenblatt aus PR 2036 Auflage 1 Report Nr.319 Index Datenblätter PR 2001 - 2500

 

Sie sind Morkheros Leibwächter, aber noch ist unbekannt, in welcher Anzahl sie ihm zur Verfügung stehen.

Die Bezeichnung »Stab«-Roboter ist eigentlich irreführend, hat sich jedoch von Anfang an eingebürgert. Dabei erinnert ihr Äußeres optisch eher an Doppelzylinder mit einer Höhe von 1,30 Meter und einem Durchmesser von jeweils 0,70 Meter.

Ihre Hülle ist chromblitzend und nahezu glatt.

Im Bild heben sich besonders die beiden peitschenartigen Antennen hervor, die jeweils oben in der Mitte der Zylinderdeckei angebracht sind. Ihr genauer Zweck ist noch nicht bekannt.

Weiterhin sind außen auf halber Höhe je drei halbkugelförmige, glatte und fünf Zentimeter durchmessende Erhebungen zu sehen. Bei ihnen handelt es sich um Verschlußkappen für Öffnungen, aus denen bis zu zwei Meter lange Tentakelarme oder Waffen ausgefahren werden können. Die Waffen entwickeln sowohl Thermo- als auch Paralysator- und Desintegratorwirkung.

Die Roboter bewegen sich schwebend mit Hilfe ihrer
Antigravs fort. Über andere Bewegungseinrichtungen scheinen sie nicht zu verfügen. In der Regel fliegen sie etwa in Kniehöhe eines erwachsenen Menschen. Schnelle Flüge in großer Höhe und über weite Strecken sind jedoch ebenfalls möglich.

Als Defensivsystem führen die Roboter, ähnlich wie Morkhero selbst, eiförmige Energiefelder - für herkömmliche Energiewaffen schwer zu durchdringen. Alle Systeme sind redundant vorhanden und beide Zylinderkörper überwiegend identisch bestückt. Ortungskomplex bzw. Kommunikationseinrichtungen sind jeweils nur auf einer Seite eingebaut.

Erläuterungen:

1. Steuereinheit

2. Energieerzeugung

3. Energiespeicher

4. Schirmfeldanlagen

5. Waffensektion

6. Ortungskomplex

7. Antigrav

Andreas Weiß, gezeichnet für Perry Rhodan

 

 


Seite ©  Schroty's Materiequelle