Terranischer Raumjäger - T-Spike 1 - 480 NGZ


September (1991)

 

Bild und Text © Boris Bockstahler

Datenblatt aus PR 1596 Auflage 1 Report Nr.211 Index Datenblätter PR 1501 - 2000

Der Hundertjährige Krieg - sicher eine der einschneidendsten Perioden in der jüngeren galaktischen Geschichte der letzten 100000 Jahre. Verwüstete Planeten und im Chaos versunkene Zivilisationen waren die Folge schon der ersten zwei Kriegsjahrzehnte. Infolgedessen entstand ein galaxisumspannender Guerillakrieg der Völker gegen die haurischen Invasoren, der nur mit kleinen wendigen, aber effektiven Schiffen einigermaßen erfolgreich geführt werden konnte. Neben passiven Systemen, wie etwa dem Ortungsgleiter Red Spy, wurden natürlich auch Angriffssysteme entwickelt. Eines davon war der neue terranische Raumjäger vom Typ T-Spike, der schon als Prototyp 475 NGZ Luna verließ und in den achtziger Jahren verstärkt (aufgrund der hohen Verluste) gebaut wurde. Bis zum Jahr 500 NGZ stellte NATHAN 29483 Jäger her, von denen seit 479 NGZ bis dahin mehr als 80 % abgeschossen wurden.

Technische Daten:  

Länge: 16,47m
Breite: 10,89m

Höhe :6,34m

Besatzung: 1
max. Beschleunigung: 1502 m/sec2

Reichweite:780000 Lj (bei 71 Mio.ÜL-Faktor)

Waffensysteme:

2 Multifunktionsaggregate (Impuls-, Thermo und Desintegratorwaffe links, Transform-, Anti-M- und Irregulatorwaffe rechts), ein 3fach gestaffelter Paratronschirm

 

 


Seite ©  Schroty's Materiequelle