Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Roboter
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Roboter
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
04.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
von Epixol, Sarkrat
Alias
Sarkrat von Epixol

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Sarkrat von Epixol war ein Roboter, den der Sotho Tal Ker zu Aufzeichnungszwecken nutzte. Der Roboter gehörte zum Inventar von Stalkers Kriegskiste.
 
Erscheinungsbild
Sarkrat war ein Zylinder von einem Meter Länge und 25 Zentimetern Durchmesser. Er bestand aus einem unbekannten Metall und besaß keine sichtbare Sensorik und keine Extremitäten. Er bewegte sich auf Antigrav-Feldern und kommunizierte mit der Umgebung, indem er sich in Kommunikationsgeräte einklinkte.
 
Charakterisierung
Sarkrat war sehr vorlaut und extrovertiert, was auch dadurch unterstützt wurde, dass er sich in Kommunikationsgeräte jeglicher Art einklinken konnte.
 
An Bord der ROBIN hielt er sich am liebsten unter der Decke der Zentrale auf.
 
Geschichte
1173 NGZ, nachdem Stalker nicht mehr auf der ROBIN war, versuchten die Besatzungsangehörigen Zugriff auf die Kriegskiste Stalkers zu erhalten. Zur Übernahme der Kriegskiste kam es nicht, dafür materialisierte der Roboter Sarkrat von Epixol und sollte als Parlamentär dienen. Die Kriegskiste oder Zentraleinheit hatte erkannt, dass Stalker nicht zurückkommen würde und versuchte mit Hilfe von Sarkrat in ihr Depot auf Epixol zurückzukehren. Die Zentraleinheit war eines der Verlorenen Geschenke der Hesperiden.
 
Im weiteren Laufe des Jahres wurde dann auch Epixol angeflogen. Nach der Landung der ROBIN bewegte sich die Kriegskiste eigenständig in ihr Depot, während Sarkrat auf dem Raumschiff blieb und »noch eine Aufgabe zu erfüllen« hatte.
 
Ziel der ROBIN war Etustar, und auf dem Flug dorthin wurde auch Stalker wieder aufgenommen. Bis zu Stalkers Aufgehen in ESTARTU blieb Sarkrat in seiner Nähe.
 
Über den weiteren Verbleib Sarkrats von Epixol ist nichts bekannt.


Quellen: PR 1576, PR 1577
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)