Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Yepha
Alias
Yepha

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

[Atlan 481]: Erdähnlicher Planet einer kleinen unscheinbaren Sonne am Rande einer unbekannten Galaxis in der Mächtigkeitsballung der Superintelligenz YEPHENAS, deren Position ebenfalls unbekannt ist. Das Yepha-System ist Standort des Ankers der eigentlich im Hyperraum beheimateten Wesenheit. YEPHENAS präsentiert sich als riesiger, matt leuchtender Ring, der die inneren Welten des Yepha-Systems wie ein mittelalterlicher Burgwall umschließt.
[Atlan 499]: Einst war Yepha die Zentralwelt jener Völker im Dienst der Kosmokraten, die im Auftrag des Mächtigen Yephenas den Korsallophur-Stau als Schwarm errichteten. Zu dieser Zeit war Yepha eine blühende Paradieswelt, bedeckt von weiten Ozeanen und Urwäldern.
[Atlan 481]: Einige Millionen Jahre später, zum Zeitpunkt der Trennung des Dunklen Oheims von YEPHENAS war Yepha nur mehr eine alte, marsähnliche Wüstenwelt. Nur wenige Bauten der ursprünglichen Bevölkerung haben die Äonen überstanden. Darunter befinden sich zwei riesige Turmbauten, der Turm des Lichts und der Turm der Finsternis. Beim Turm des Lichts handelt es sich um jenen Bau, mit dessen Hilfe einst die Schwarmerbauer vergeistigten und das Kollektiv YEPHENAS bildeten. Er dient in der Handlungszeit als zusätzlicher Anker und Kontaktstelle der Superintelligenz. Der Turm der Finsternis ist ein düsterer Bau, der im Stil einer gotischen Kathedrale gestaltet ist und von den Tapheen als Kontaktstelle zum negativen Bewußtseinspool von YEPHENAS dem Dunklen Oheim genutzt wird. Als der Dunkle Oheim beschließt, sich von YEPHENAS zu trennen, dient der Hort der Finsternis als Projektor für den schwarzen, mit negativer psionischer Energie angefüllten Formenenergiering, der von nun an der negativen Superintelligenz als Anker dient und mit dem er in die Schwarze Galaxis flieht


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)