Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
PR-Miniserie 1 - Stardust (Miniserie)
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
03.07.2014
Letzte Änderung:
03.07.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Odac, Yarron
Alias
Yarron Odac

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Yarron Odac war ein Stardust-Terraner. Im 16. Jahrhundert NGZ war er stellvertretender Leitender Ingenieur an Bord der MASTER OF PUPPETS, einem Schlachtkreuzer der Stardust-Flotte.
 
Erscheinungsbild
Er hatte die Größe von Perry Rhodan. (PR-Stardust 2)
 
Charakterisierung
Er hasste den Vergleich mit seinem Vater, der das Militär-Verdienstkreuz erhalten hatte. (PR-Stardust 2)
 
Er war leicht klaustrophobisch. Sobald er nervös wurde, zitterten die Muskeln seines rechten Oberschenkels und seine Hände wurden kalt. Bevor er seinen Dienst auf der MASTER OF PUPPETS antrat, warf er die Pillen dagegen in den Müll-Desintegrator. (PR-Stardust 2)
 
Im Gegensatz zu Professor Tona hielt er sich nicht für Jahrhundertgenie. (PR-Stardust 2)
 
Nach seinem Studium wollte er im Triebwerksbereich eines Raumers arbeiten. (PR-Stardust 2)
 
Allein beim Anblick von großen Raumschiffen wurde er nervös, während er in einem Shuttle entspannt blieb. (PR-Stardust 2)
 
Er überlistete seine Angst beim Betreten von Raumschiffen, in dem er sich auf Fakten über das jeweilige Raumschiffe konzentrierte. (PR-Stardust 2)
 
Er fühlte sich im Triebwerksbereich zu Hause. (PR-Stardust 2)
 
Er ordnete die Aggregate aufgrund ihres Arbeitsgeräusches zu und erkannte ihren Zustand. (PR-Stardust 2)
 
Geschichte
Odac wurde 1493 NGZ geboren. Sein Vater war Cos Odac. (PR-Stardust 2)
 
Er studierte Triebwerkstechnik und Hyperphysik und schloss das Studium nach drei Jahren ab, schneller als Arno Kalup oder Geoffry Abel Waringer. Er war der jüngste Absolvent eines Doppelstudiums am Stardust Institute of Technology und der Space-Academy Trondgarden. (PR-Stardust 2)
 
Einer seiner Professoren war Professor Tona. Tona hielt ihn für ein Jahrhundertgenie. (PR-Stardust 2)
 
An Bord der MASTER OF PUPPETS erhielt er Kabine 29 auf Deck 17. (PR-Stardust 2)
 
Sein Vorgesetzter war an Bord der MASTER OF PUPPETS war Cajut Vygart. (PR-Stardust 2)
 
An Bord der der MASTER OF PUPPETS durfte er zum ersten Mal einen Notablasstest veranlassen. (PR-Stardust 2)
 
Nachdem die SANDIOR mit der MASTER OF PUPPETS zusammengeprallt war, schickte ihn Vygart durch das ganze Schiff zur Zentrale, um den Zentralrechner wieder zu aktivieren. Da unter anderem die Stromversorgung der MASTER OF PUPPETS zusammengebrochen war, kletterte er im funktionsunfähigen Antigravschacht nach oben. Auf halber Strecke traf er auf Perry Rhodan, erkannte ihn jedoch nicht. Rhodan verwickelte ihn in Diskussionen, unter anderem über die LFT. Odac war der Meinung, dass die Berichte über einen an vorderster Front kämpfenden Rhodan nur Propaganda waren. Er konnte sich nicht vorstellen, dass ein über dreitausend Jahre alter Terraner sich immer noch für die Menschheit einsetzte. Nachdem er Rhodan erkannte, war ihm das peinlich. Er entschuldigte sich zigmal bei Rhodan, der sein Nichterkennen von der heiteren Seite nahm. (PR-Stardust 2)
 
Da Rhodan keine Überrangbevollmächtigung hatte und damit von den Sicherheitssystemen der MASTER OF PUPPETS nicht als autorisiert anerkannt wurde, schlüpfte Odac in Rhodan Notfallraumanzug, in dem noch für eine Minute Sauerstoff war und ging über die Ein-Mann-Schleuse in die luftleere Zentrale. Er wurde vom Fehlen der Gravitation überrascht. Kurz bevor er aufgrund des Sauerstoffmangels ohnmächtig wurde, aktivierte er den Bordrechner. (PR-Stardust 2)
 
Anmerkung: Es ist nicht bekannt, ob er überlebt hat.


Quellen: PR-Stardust 2
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)