Heft: PR 1593
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Wesen
Unterrubrik 2:
Hohe Mächte
Unterrubrik 3:
Entitäten
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
24.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2093
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Xpomul
Alias
Xpomul

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Chaotarch materialisiert bei seinen wenigen Auftritten im Standarduniversum in einer mächtigen Säule aus schwarzen, kalten Flammen. Die eigentliche Gestalt ist humanoid, groß und hager. Bis auf den Kopf steckt sein Körper in schwarzer, weiter Bekleidung, über die sich wiederum ein bodenlanger Mantel breitet.
 
Eine weite Kapuze läßt von seinem Gesicht des Fremden nur die Augen erkennen, alles andere liegt in einem unwirklich erscheinenden Schatten. Die Augen glühen aus diesem Schatten heraus, groß und rund.
 
(-> PR 1593; PR-TB 358)


Quellen: Glossareintrag in PR 2093
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Xpomul ist ein Chaotarch.
 
Erscheinungsformen
Eine seiner Erscheinungsformen ist die eines gebeugt gehenden Humanoiden unter einer großen Kutte, mit tief in die Stirn gezogener Kapuze. Sein Körper scheint von schwarzem Feuer umgeben, während seine Augen wie gelbe Flammen leuchten. Er ist in eine Aura des Hasses und der Zerstörung gehüllt, die selbst die stärksten Chaotarchen-Diener des Standarduniversums sofort tötet und nur sehr schwer abgeschirmt werden kann. In dieser Gestalt trat er in ZENTAPHER auf, als er die neun Architekten auf die bevorstehende Schlacht von Kohagen-Pasmereix vorbereitete. (PR 2093)
 
Helfer
Xpomul förderte die Entstehung des Herrn der Elemente in der durch das Verschwinden von TRIICLE-9 entstandenen Negasphäre. Dieser rekrutierte den Dekalog der Elemente. (PR 1261)
 
Xpomul kümmerte sich um die neun Chaotender, die in der Schlacht von Kohagen-Pasmereix eingesetzt wurden. (PR 2093)
 
Eine weitere Eingreiftruppe unter seiner Führung waren Xpomuls Champions. (Intrawelt 3)
 
Geschichte
ca. 80.000.000 v. Chr.
Xpomul war in die Geburt des Herrn der Elemente verstrickt, indem er die Fusion der V'Aupertir-Bewusstseine beschleunigte. (PR 1261)
 
ca. 12.000.000 v. Chr.
Des Weiteren war Xpomul maßgeblich an der Entstehung des Hexamerons und der Erhebung des ehemaligen Mächtigen Sirixim in den Status einer Superintelligenz beteiligt. (PR 1593, PR-TB 358)
 
ca. 3.282.000 v. Chr.
Kintradim Crux begegnete ihm, als er hinter den Materiesenken zu einem Gewährsmann der Chaotarchen geformt wurde. (PR 2093)
 
ca. 2.800.000 v. Chr.
Kurz vor der Schlacht von Kohagen-Pasmereix kamen Xpomul und alle Architekten in ZENTAPHER zusammen. Dort setzte er sie über die bevorstehende Schlacht ins Bild. (PR 2093)
 
ca. 2.000.000 v. Chr.
Vor ca. 2.000.000 Jahren erhöhte Xpomul mit dem Hexameron die Gravitationskonstante in Tarkan, um dessen Kontraktion zu beschleunigen. (PR 1593, PR-TB 358)


Quellen: PR 1593, PR 2093, PR-TB 358, Intrawelt 3
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)