Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR: 0
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Risszeichnung
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
21.02.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Wöbbeking
Alias
Wöbbeking

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

(Rißzeichnung in Atlan 572) Als Wöbbeking bezeichnet sich der positive Teil der negativen Superintelligenz ANTI-ES, der sich 3588 (1 NGZ) von dieser löst und selbstständig macht.

Es geschah während einer Auseinandersetzung von ANTI-ES mit Atlan auf der Basis des Ersten Zählers. Als sich die SI vorübergehend als festes Objekt manifestierte, konnte Atlan mit Hilfe seines Messers (!) den positiven Teil herausschneiden. Es ist zu vermuten, dass sich der eigentliche Prozess auf höherem Niveau abspielte und der Schnitt eher die Funktion eines Ankers im vierdimensionalen Kontinuum hatte.

In der ersten Zeit nannte sich der noch schwache Teil Born und versuchte, dem Arkoniden in seiner 14jährigen Gefangenschaft so gut es geht zu helfen - mit begrenzten Erfolg. Mit dem zeitweise separierten Extrasinn Atlans zeugte er Chybrain.

Später machte er außerhalb der Namenlosen Zone von sich reden, wobei er eindeutig für die Mächte der Ordnung stritt. Als Grüne Sichel von Nar'Bon war er beispielsweise den Chailiden bekannt. Hier traf er gegen 3791 (204 NGZ) wieder auf Atlan und die Solaner. Er unterstützte sie in ihrem Kampf gegen HIDDEN-X und später gegen ANTI-ES.

3808 (221 NGZ) kam es in Bars-2-Bars zum Kampf gegen seinen Urteil. Mit Hilfe Chybrains siegte Wöbbeking und verschmolz mit ANTI-ES zur positiven Superintelligenz KING
 (-> Atlan ab 567)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)