Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Terraner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
28.05.1922
Letzte Änderung:
06.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Vermouth, Joe
Alias
Joe Vermouth

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Joe Vermouth war ein Stadtstreicher in Terrania, der seinen richtigen Namen selbst nicht mehr wusste.
 
Erscheinungsbild
Vermouth war etwa 1,80 m groß. Sein Markenzeichen war ein dichter ungepflegter Bartwuchs. Er sagte von sich selbst, dass er zum Rasieren zu faul wäre.
 
Charakterisierung
Joe Vermouth legte keinen Wert darauf, sich durch jemanden oder etwas einengen zu lassen. Er wollte lieber frei und selbständig entscheiden, wie er sein Leben lebte. Aus diesem Grund entzog er sich auch immer wieder durch die ihm angeborene Schläue dem sozialen Netz.
 
Geschichte
Durch Zufall kam er am 10. Januar 1200 NGZ mit Lep Wagner und Joshu Ionson zusammen und entwickelte in den Tagen danach viel Engagement beim Umrüsten von fahruntüchtigen Gleitern, die aufgrund der Toten Zone ihre syntronische Steuerung und ihren Antigravantrieb verloren hatten. Er war für das Beschaffen der dafür erforderlichen Teile zuständig. Daraufhin wurde er von Lep Wagner zum Teilhaber der Firma Acme Intertech gemacht. Am 31. Januar 1200 NGZ verschwand Joe Vermouth, als er sich im Antigravlager der Firma befand, durch ein ungeklärtes Phänomen mitsamt der Lagerhalle.
 
Kurz darauf machte er sich bei Lep Wagner und Joshu Ionson noch einmal bemerkbar und sagte, dass er an einem Ort befinde, der wie eine Nebelwand aussieht, an dem es atembare Luft und erträgliche Schwerkraft gibt. Unmittelbar danach brach der Kontakt ab und Joe Vermouth gilt seitdem als verschollen.


Quellen: PR 1601
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)