Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Orte
Unterrubrik 1:
Stadt
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
39 - Die Jenzeitigen Lande
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
09.08.2018
Letzte Änderung:
09.08.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tohezen
Alias
Tohezen

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Tohezen ist eine kleine Stadt auf dem Mond Suen.
 
Daten:
Mond: Suen
Sonnensystem: Apsu
Galaxie: Apsuhol
Typ: Medostadt
Bewohner: Neue Lemurer
Bekannte Einwohner: Bahonner
 
Besonderheiten
Bietet einen Zugang zum APASHEMION
 
Übersicht
Die kleine Ortschaft war großzügig angelegt, mit vielen weitläufigen, grünen Parks, in denen eine große Anzahl von Skulpturen aufgestellt war. Die Wohnhäuser für das Pflegepersonal sowie die vielen Kliniken der Stadt standen vereinzelt zwischen den Büschen und Bäumen der Grünflächen und waren größtenteils unterirdisch angelegt. Der Stadt angegliedert war auch ein Raumhafen. (PR 2815)
 
Weithin sichtbar war ein zur Großbiopositronik APASHEMION gehörender Turm, der sich aber nahtlos in den harmonischen Gesamteindruck Tohezens einfügte. (PR 2815)
 
Geschichte
In einer potentiellen Zukunft des Jahres 2577 NGZ war Tohezen ein wichtiges medizinisches Zentrum des Tamaniums der Neuen Lemurer. Es galt als Nachfolger des nach der Zerschlagung der Neuen USO aufgelösten Medo-Centers Tahun. (PR 2815)
 
Ende November desselben Jahres waren Atlan, Jawna Togoya und Germo Jobst mit ihrem als akonisches Medoschiff getarnten Raumschiff MUTTER auf dem Raumhafen der Stadt gelandet. Sie nahmen dort mit dem Schlafhirten Bahonner Kontakt auf, um über diesen Zugriff auf die im Ultimaten Verbund zusammengeschlossenen letzten 95 Haluter im Inneren APASHEMIONS zu bekommen. Atlan hoffte, dass diese ihm helfen würden, in das Richterschiff 236-COLPCOR einzudringen. (PR 2815)


Quellen: PR 2815
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)