Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
28.05.1991
Letzte Änderung:
01.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Q-V 238
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tesson, Kelamar
Alias
Kelamar Tesson

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Kelamar Tesson war ein Friedensstifter vom Planeten Bastis.
 
Erscheinungsbild
Er hatte hellblaue Augen, war 1,78 Meter groß, untersetzt und kräftig. Seinen gesamten Gesichtsbereich hatte er rasiert und die Haare auf den Handrücken und auf dem Kopf zu kurzen Borsten gestutzt, die hellrot gefärbt waren. Er erinnerte stark an Reginald Bull.
 
Raumschiff
Sein Raumschiff war ein für die Linguiden typischer Delfinraumer und trug den Namen NIRANDOR.
 
Darstellung
Risszeichnung: »Delphinschiff der Linguiden« (PR 1555) von Christoph Anczykowski
 
Geschichte
Er war einer der Friedenstifter, die von ES einen Zellaktivator erhielten. Danach wurde er Protektor des Oribron-Systems mit der Hauptwelt Bastis.
 
Nachdem Dorina Vaccer ihm im November 1173 NGZ den Zellaktivator abgenommen hatte und ihm nach einiger Zeit ohne dessen Einfluss, seine Taten bewusst wurde, wählte er den Freitod. Kelamar Tesson hatte zuvor aufgrund von Nichtigkeiten seinen Raumschiffskommandanten hinrichten lassen und versuchte das auch mit Dorina Vaccer. (PR 1590)


Quellen: PR 1521, PR 1522, PR 1524, PR 1531, PR 1539, PR 1550, PR 1552, PR 1590
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Friedensstifter
Linguiden








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)