Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
PSI
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Q-V 197 - 198
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Synergistiker-Duo
Alias
Synergistiker-Duo

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Von ihrer speziellen Begabung abgeleitete Bezeichnung für die beiden Terraner Enza Mansoor (-> Mansoor, Enza) und Notkus Kantor (-> Kantor, Notkus). Das Duo kam Ende Mai 440 NGZ an Bord der BASIS und hat bis zu seinen Sternstunden Mitte 446 NGZ bereits Erstaunliches geleistet. Enza und Notkus besitzen die paranormale Gabe der Synergistik, sie ergänzen einander quasi wie das Computer/ Kontracomputergespann der TSUNAMI-Raumschiffe. Die synergistische Begabung beschränkt sich allerdings auf Dinge der Wissenschaft und Technik.
 
Im Privatleben, obwohl einander sehr zugetan, sind die beiden Synergistiker oft wie Hund und Katze, denn beide sind sehr empfindliche Naturen. Schon ein falsches Wort kann einen Streit hervorrufen. Auf sich allein gestellt, sind beide Partner dennoch geradezu hilflos und noch sensibler und unsicher. Enza Mansoor, weiblich, ist am 20.4.422 NGZ auf Terra geboren, 1,67m groß, schlank, hat blondes, immer etwas struwweliges Kurzhaar. Der Teint ist auffallend blaß, das Gesicht ist schmal und oval, mit großen, braunen Augen, die scheu blicken. Enza hat ein offenes Wesen, kann im Freundeskreis sehr herzlich sein, geht aber Fremden gegenüber nie aus sich heraus. Sie scheut öffentliche Auftritte. Notkus Kantor, geboren am 25.6. 20 NGZ, wuchs in Enzas Nachbarschaft auf. Er ist 1,78m groß, schlank, sportlich und jugendlich.
 
Das brünette, glatte Haare trägt er links gescheitelt, der Haarschopf fällt ihm dauernd in die großen, braunen Augen mit den dichten Brauen. Das Gesicht ist mager umd knochig, der Mund breit. Auch Kantor ist aufgeschlossen und wißbegierig. Im Gegensatz zu seiner Partnerin scheut er keinen öffentlichen Auftritt. Nur wenn es um beider Begabung geht, fehlen auch ihm die Worte, darüber zu reden. Das Synergistiker-Duo beschäftigt sich im Jahr 446 NGZ intensiv mit dem Studium der Wechselwirkung zwischen Paratau und dem Stygischen Netz.
 
Beim Kampf der freien Galaktiker gegen die Sotho-Herrschaft kommen von ihm entscheidende Impulse. Im Jahr 1170 NGZ wird das Duo durch Enzas und Notkus' Sohn Myles Kantor kurzzeitig zum Trio. Dann stirbt Notkus Kantor im September des gleichen Jahres, als sein Bewußtsein in einem Mikrostrukturfeld vergeht.


Quellen: PR-Lexikon III - Q-V Seite 197 -198
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)