Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Scholschowo
Alias
Scholschowo

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Scholschowo, genannt der Weise, ist ein Cappin aus dem Teilvolk der Moritatoren.

Inhaltsverzeichnis
1 Erscheinungsbild
2 Charakterisierung
3 Geschichte
4 Quellen
 


Erscheinungsbild
Der Cappin hat sich auch im hohen Alter jugendliche Gesichtszüge bewahrt, seine Haare sind jedoch silberweiß geworden.

Charakterisierung
Er ist ein sehr friedfertiger Mann, der sehr lange in Gruelfin umherzog, um fremden Völkern von der Vergangenheit zu erzählen. Er ist darauf fixiert, möglichst die Wiederankunft des Ganjos mitzuerleben.

Geschichte
Scholschowo wurde in der Vergangenheit mehrfach mit brutalsten Methoden verhört, um die Beweggründe für seine Moritatoren-Tätigkeit herauszufinden. Da Scholschowo selbst es nicht wusste, waren die Verhöre ergebnislos. In weiteren Prozeduren wurde, mit seiner Einwilligung, die Erinnerung an die Folter gelöscht.

Sein Raumschiff hat der Moritator von seinem Vater geerbt, es ist also deutlich älter als sein Besitzer. In der wievielten Generation das Raumschiff mit dem Namen GONOMER bereits kursiert, ist unbekannt. Mit der GONOMER erreicht Scholschowo auch das von den Terranern so genannte USy-1-System, wo er auf dem zweiten Planeten den Eingeborenen von dem Glanz des früheren ganjasischen Reiches berichten will.

Im Anflug auf den Planeten erreicht jedoch die takerische Exekutionsflotte das System und vernichtet den zweiten Planeten. Auch die GONOMER wird angegriffen und zum Wrack geschossen. Scholschowo kann noch einen Funkspruch absetzen, in dem er um Hilfe ruft und den Angriff auf das wehrlose Volk scharf verurteilt. Dieser Notruf wird auf der MARCO POLO empfangen. Die Terraner kommen jedoch zu spät, um die Vernichtung zu verhindern. Zahlreiche Schiffe der Exekutionsflotte werden allerdings beim unprovozierten Angriff auf die MARCO POLO zerstört, und die GONOMER wird vor der Vernichtung gerettet.

Die Teleporter Gucky und Ras Tschubai retten Scholschowo den Weisen als letzten Überlebenden aus dem Wrack. Der Körper des alten Mannes ist schwer verbrannt und mit Keimen infiziert. Alle inneren Organe im Bauch- und Brustbereich sind lebensuntüchtig. Dem Chefarzt der MARCO POLO, Heyne Kaspon, gelingt nur mit ununterbrochenen Notoperationen die Stabilisierung Scholschowos.

Bei einem Besuch von Ovaron in der Krankenzentrale wird der bewusstlose Scholschowo unruhig und wacht auf. Er wiederholt lächelnd immer wieder die Worte »Ganjo wird kommen!«, bis er wieder ohnmächtig wird. Um Informationen von dem Geretteten zu erlangen, beauftragt Perry Rhodan den Psychokopisten Patulli Lokoshan damit, sein Bewusstsein zu kopieren. Die Informationen, die in zwei Sitzungen gewonnen werden können, sind eher mager, doch bieten sie erste Anhaltpunkte.

Der wirren Empfehlung des Moritators, nach Geysselin im Almutsan-System zu reisen, folgen die Terraner. Dort können sie aber nur wenige Informationen sammeln. Die Vermutung Rhodans, dass die Takerer das frühere ganjasische Reich kontrollieren, wird zur Gewissheit. Danach lotst der Moritator eine Expedition zum Planeten Lofsoog im Hydepolosch-System, wo ebenfalls keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden können.

Scholschowo stirbt, obwohl sein Zustand an Bord der MARCO POLO stabil ist, aus Mangel an Lebenswillen. In einem letzten Aufbäumen ruft er nochmals »Ganjo«, bevor er aus dem Leben scheidet


Quellen: PR 450 / PR 451 / PR 452 / PR 453
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)