Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Arkoniden
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Arkoniden
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ruva
Alias
Ruva

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Ruva war eine Arkonidin und als Imprint-Outlaw Mitglied der Besatzung der TANKSET. (PR 1754)
 
Erscheinungsbild
Ruva war eine Arkonidin mit enormer Ausstrahlung und verführerischer Schönheit. (PR 1754)
 
Charakterisierung
Ruva war eine ehrgeizige, machtbesessene Frau, die ihre körperlichen Reize einzusetzen wusste und auch zur Durchsetzung ihrer Ziele nutzte. Dabei würde sie auch jeden der abkömmlich ist bedenkenlos opfern – wenn ihr aber Gewalt nicht notwendig erschien, suchte sie diese auch zu verhindern. (PR 1754)
 
Ruva konnte nach ihrer eigenen Aussage die Terraner, obwohl sie für diese gearbeitet hatte, nicht leiden, da sie sich für die Herren der Galaxis hielten, ohne darüber nachzudenken, was die anderen Völker wollten – alle müssten sich den Terranern anpassen – und gleichzeitig würden sie sich in ihrer selbstgerechten Arroganz sonnen. Trotzdem hatte sie ebenso viele terranische Freunde wie arkonidische. (PR 1754 I S.44)
 
Ruva war der Überzeugung, dass ihre Art der Suche nach Imprint-Waren die effektivere sei, da sie in Hirdobaan nur hingehalten wurden – aus welchen Gründen auch immer. (PR 1754 I S.45)
 
Geschichte
Anfang Juni 1218 NGZ stieß Ruva auf Homer G. Adams, der eine Mannschaft für die Reise nach Hirdobaan suchte, und gehörte ab diesem Zeitpunkt zur Besatzung der TANKSET. (PR 1750)
 
Mitte Juli 1220 NGZ zettelten Ruva und der Rumaler Guroch Kam eine Meuterei an und sammelten etwa 40 Gleichgesinnte der TANKSET um sich. Beide waren nicht einverstanden mit Adams Führungsstil und wollten mehr Härte gegenüber den Hamamesch zeigen. (PR 1754)
 
Während Homer G. Adams schlief, nahmen sie ihn gefangen und versuchten ihn zu zwingen, die Vorrangschaltung der TANKSET abzuschalten, die nur Adams als Kommandanten duldete. Als der Unither Tersenn mit seiner Mannschaft eingriff, wurden die Meuterer überwältigt und in einem Hangar eingesperrt. Bald war auch eine Welt gefunden, auf der die Meuterer ausgesetzt werden sollten. Als man sie hinaus schaffte, wehrten diese sich. Im allgemeinen Getümmel bekam Guroch Kam einen Strahler in die Hände, mit dem er auf Homer G. Adams anlegte. Bevor er jedoch schießen konnte, wurde er von Ruva angesprungen. Der Schuss, der für Adams gedacht war, traf Ruva tödlich. (PR 1754)


Quellen: PR 1750, PR 1754
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)