Klick auf das Billd führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Zyklus:
37 - Neuroversum
Eintragsdatum:
07.11.2017
Letzte Änderung:
07.11.2017

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Riordan, Fydor
Alias
Fydor Riordan

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Fydor Riordan übernahm nach der Besetzung Terras durch die Sayporaner und Fagesy die Leitung des TLD. (PR 2644)
 
Erscheinungsbild
Fydor hatte ein farbloses Gesicht mit blassblauen Augen. (PR 2644, S. 5)
 
Charakterisierung
Er war Assistent von Attilar Leccore, dem Chef des TLD. Nach dessen Flucht vor den neuen Machthabern, den Sayporanern, stieg Fydor de facto zum neuen Leiter des TLD auf. (PR 2644, S. 6)
Er war außerdem ein Liebhaber alter Münzen, mit denen er gern seine Fingerfertigkeit übte.
 
Geschichte
Seine Münzen bezog er von dem topsidischen Antiquitätenhändler Chakt-Vachtor, einem ehemaligen Mitglied des TLD, das sich im Ruhestand befand. Als er von dessen Kontakt zu der Widerstandskämpferin Sharoun Beffegor erfuhr, fühlte er sich bedroht und gedachte, »die Sache selbst in die Hand zu nehmen«. (PR 2644, S. 45) Einige Zeit später wurde Chakt-Vachtor tot aufgefunden. Er war übel zugerichtet worden. (PR 2644, S. 52)
 
Beim Kampf gegen den »Schattenmann« Toufec traf er auf seinen Meister, denn ein ums andere Mal zog er den Kürzeren. (PR 2646)


Quellen: PR 2644, PR 2646
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :



Heft: PR 2673 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt








Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)