Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Reuter, Jack C.
Alias
Jack Cécile Reuter

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Jack Cécile Reuter wurde am 13. März 1281 NGZ in Kalkutta-Süd auf Terra geboren. Er war von Beruf Reinigungstechniker auf Luna.
 
Erscheinungsbild
Er wurde als absoluter Durchschnittstyp beschrieben, also – im Gegensatz zu seinem besten Freund Brad Hinx – nicht zu bullig, nicht zu feist und nicht zu grobschlächtig. Jack besaß lockiges Haar.
 
Charakterisierung
Jack war ein Antiheld, leicht tolpatschig und eher pessimistischer Einstellung. Er hatte ein geniales Zahlengedächtnis und einen Techniktick, dadurch wurde er früh zum Außenseiter. Der Züchter von Hamstern mochte das frühere Frankreich und sprach fließend Französisch. Zudem sammelte er die Gemälde alter französischer Meister, wie Renoir, Matisse und Bruck. Reuter war kein Casanova und hatte immer wieder Pech bei den Frauen, allerdings schien er bei Mardi Dice mehr Glück zu haben.
 
Geschichte
Jack C. Reuter zog kurz nach seiner Geburt mit seinen Eltern und den vier Geschwistern nach Terrania. Im Jahre 1333 NGZ arbeitete er auf Luna als Reinigungstechniker. Sein Spezialgebiet war die Behebung technischer Defekte in Bereichen, die von Wartungsrobotern nicht erreicht werden konnten.
 
Im Mai 1333 NGZ erledigte er einige geheime »Botendienste« im Auftrag des Mondgehirns NATHAN. Er war der Mittler zwischen der Hyperinpotronik und Perry Rhodan, für den Reuter die Botschaft an NATHAN übermittelte, dass die Operation KRISTALLSTURM II anlaufen solle. NATHAN wählte ihn wegen seines durchschnittlichen Aussehens, seiner durchschnittlichen Fähigkeiten und der damit verbundenen Unauffälligkeit aus.


Quellen: PR 2293
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Ein »Held« und seine Zweifel
Heft: PR 2293 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)