Klick auf das Billd führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Verweis:
Verweis 2:
Verweis 3:
Verweis 4:
Verweis 5:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Zyklus:
-
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.11.2017

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1947 / 1964 / 2002 / 2244
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Residor, Noviel
Alias
Noviel Residor
Weitere Bezeichnung
Noviel Residor

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Terraner wurde im Jahr 1239 in Terrania* geboren. Er ist 1,89 Meter groß und schlank; wirkt ein wenig schlaksig. Eine Glatze, ein kantiger Schädel, dunkelbraune Augen, eine gerade Nase und ein breiter Mund - so laßt sich sein Gesicht umschreiben. Residor macht keine unnötigen Gesten oder Worte, seine klare Aussprache ist dank der messerscharfen Stimme sehr präzise und selbst im Flüsterton gut zu verstehen. Residor zeichnet sich zudem durch schmale, aber kräftige »Künstlerhände« aus. Er trägt unauffällige  Kleider, eher salopp und ohne modische Akzente.
 
Residor studierte Logistik, brach das Studium jedoch mit 22 Jahren ab. Seine Abenteuerlust trieb ihn zum Terranischen Liga-Dienst, wo er zum Top-Agenten ausgebildet wurde. Erste Einsätze absolvierte er mit 25 Jahren, bei denen er sich als Draufgänger mit kalkuliertem Risiko bewährte. Mit 30 Jahren überlebte Residor einen schweren Unfall bei einem Einsatz nur mit schweren Verletzungen. Da Noviel testamentarisch verfügt hatte, daß er im Falle des Falles keine Körperteile durch Technik ersetzt haben wollte, bekam er Implantate aus der Organ-Bank. Sein teilweise zerstörtes Gehirn wurde durch Klonen regeneriert, ebenso die Schädeldecke. Haare wuchsen ihm jedoch nicht mehr, darum die Glatze. Noviel war ein dreiviertel Jahr außer Gefecht. Seitdem ist es Residor nach eigener Aussage unmöglich, Gefühle zu empfinden.
 
Als Ausgleich für die verlorene Gefühlswelt besitzt er einen messerscharfen, analytischen Verstand und gilt als wahrer Rechenkünstler. Er kann zwar normale Gefühle kaum mehr nachvollziehen, dafür kann er sich in die Psyche von Tätern hineindenken. Es heißt, dass er auch impotent sei, und tatsächlich hat er seit seinem Unfall keine Beziehung mehr zu einer Frau gehabt (-> PR ab 1936)


Quellen: Glossareintrag in PR 1947 / 1964 / 2002 / 2244
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der im Jahre 1239 NGZ geborene Noviel Residor war seit 1290 NGZ Chef des TLD (Terranischer Liga Dienst) und Vorgänger von Attilar Leccore.
 
Erscheinungsbild
Er war 1,89 Meter groß, schlank und wirkte ein wenig schlaksig. Residor hatte eine Glatze, einen kantigen Schädel, dunkelbraune Augen, eine gerade Nase und einen breiten Mund. Seine Hände waren schmal aber kräftig.
 
Charakterisierung
Seit einem Unfall mit 30 Jahren, bei dem sein Gehirn teilweise zerstört wurde, war er nach eigenen Angaben nicht mehr in der Lage Gefühle zu empfinden. Sein messerscharfer analytischer Verstand stützte sich seither eher auf Fakten und Logik. Residors Aussprache war stets präzise und selbst im Flüsterton gut zu verstehen.
 
Geschichte
Noviel Residor brach 1261 NGZ sein Logistik-Studium ab und bewarb sich als Agent beim TLD.
Nach seiner Ausbildung nahm Residor an verschiedenen Außeneinsätzen teil. Bei einem dieser Einsätze kam es 1269 NGZ zu einem Unfall. Er kam gerade so mit dem Leben davon, allerdings wurden Teile seines Körpers und Gehirns zerstört. Die zerstörten Teile wurden im Laufe eines längeren Krankenhausaufenthalts durch geklonte Ersatzorgane ausgetauscht. Seit dieser Zeit soll er keine Gefühle mehr empfinden können.
 
Im Laufe der Zeit stieg er dank seines messerscharf operierenden Verstands schnell auf und wurde 1290 NGZ zum Leiter des TLD berufen.
 
Im Oktober 1466 NGZ stand er noch immer an der Spitze des TLD. (PR-Extra 13)
 
Noch im selben Jahr inszenierte er im Alter von 227 Jahren seinen eigenen Tod. Seinen Posten übernahm Attilar Leccore, der über 50 Jahre in Residors Schule gegangen war. Er selbst zog sich auf eine nur fünf Personen bekannte Back-up-Anlage der TLD in einem Irrläufer-Planetoiden in der Nähe von Barnards Stern zurück. (PR 2600, PR 2626)


Quellen: PR 1936, PR 2212, PR 2456, PR 2456, PR 2600, PR 2626 / PR-Extra 13
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :



TLD-Tower  Humphrey Blue Parrot und
Noviel Residor (links: Sackx Prakma)
Heft: PR 2101 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt








Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)