Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.11.2017
Letzte Änderung:
15.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ptoriss
Alias
Ptoriss

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Ptoriss war die Kriegsordonnanz des Frequenzfolgers Kharonis.
 
Erscheinungsbild
Er hatte das typische Aussehen einer Kriegsordonnanz.
 
Charakterisierung
Er galt als besonders störrisch und eigensinnig. Außerdem galt er als ein ausgezeichneter Schütze. Der Frequenzfolger Kharonis mochte seine Kriegsordonnanz nicht sonderlich und meinte, von Ptoriss würde ein unerträglicher Gestank ausgehen. Gleichzeitig hielt er ihn aber für einen besonders guten Ratgeber.
 
Geschichte
Anfang 1463 NGZ entdeckte die Frequenz-Monarchie durch Zufall den Zugang zum Transporthof der Halbspur-Changeure auf dem Planeten Markanu. Ptoriss begleitete seinen Frequenzfolger Kharonis bei der Eroberung des Planeten Markanu durch die Darturka, die in der nahezu vollständigen Ausrottung der Halbspur-Changeure mündete. (PR 2501)
 
Schließlich verfolgten Ptoriss und Kharonis Perry Rhodan, Mondra Diamond und Icho Tolot, die sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf Markanu befanden. Die Verfolgungsjagd endete in einem Museum, in dem sich auch das Raumschiff MIKRU-JON befand. Dort entbrannte ein Kampf, bei dem zuerst Ptoriss und kurz darauf auch Kharonis getötet wurden. (PR 2502)


Quellen: PR 2501, PR 2502
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)