Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Überschwere
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Überschwere
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
21 - Die Cantaro
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Pfest, Aktet
Alias
Aktet Pfest

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Aktet Pfest war ein Überschwerer, ehemaliger WIDDER-Agent und stellvertretender Kommandant der ATLANTIS.
 
Erscheinungsbild
Er war 1,64 Meter groß und ebenso breit. Pfest hatte lindgrüne Haut. (Centauri 1) Er sprach mit sonorer, manchmal etwas polternder Stimme.
 
Geschichte
Im Jahre 1075 NGZ wurde Aktet Pfest auf Paricza geboren.
 
1144 NGZ nahmen Aktet Pfest und Ondri Nettwon auf Ferrol Kontakt zu Yart Fulgen auf, um ihn für die Widerstandsorganisation der WIDDER zu gewinnen.
 
Nachdem die Milchstraße von den Cantaro und den Herren der Straßen befreit war, bewarb sich Aktet Pfest als Ausbilder für Bodentruppen auf Arkon I und wurde angenommen.
 
Als Atlan da Gonozal im Jahre 1170 NGZ sein neues Raumschiff, die ATLANTIS, übernahm, wurde Aktet Pfest Chef der Landungstruppen. Er nahm an der Expedition zur Großen Leere teil und wurde ab dem Jahr 1210 NGZ stellvertretender Kommandant, nachdem sich Theta da Ariga von Atlan getrennt hatte.
 
Im Jahre 1225 NGZ war Aktet Pfest Kommandant der ATLANTIS und nahm an Atlans Expedition zum Kugelsternhaufen Omega Centauri teil. (Centauri 1)


Quellen: PR 1439, PR 1649, PR 1699, PR 1704, PR 1752 / Centauri 1 / Lordrichter 1
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)