Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Ennox
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
08.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Paul (Ennox)
Alias
Paul (Ennox)

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Paul war ein Ennox.
 
Erscheinungsbild
Paul war ein zwei Meter großer dürrer Humanoider mit krausen, schneeweißen und schulterlangen Haaren und sah somit aus wie ein Terraner. Er trat in einem goldfarbenen Anzug auf, der aus Weste, Jacke und gebügelter Hose bestand. Dazu trug er ein dunkelrotes Hemd mit silberner Schleife und über allem einen tiefschwarzen Talar. Auf seinem Kopf saß ein weißer plattgedrückter Zylinder, eine Art Chapeau claque, den man vergessen hatte zu entfalten. Merkwürdig daran war, dass der Zylinder trotz aller Bewegungen Pauls nicht vom Kopf fiel. Wie alle Ennox besaß auch Paul einen Computer mit dem er Nachrichten speichern konnte und »noch viele andere Dinge mehr«. (PR 1608, S. 20, 21, PR 1609, S. 13, 14)
 
Auf der zweiten Reise der BASIS zur Großen Leere trug er im Einsatz einen der neuen SERUNS in Leichtversion, die extra für die Ennox angefertigt wurden. (PR 1701, S. 17)
 
Charakterisierung
Sein Auftreten war äußerst höflich, obwohl seine Fragerei vielen, mit denen er in Kontakt kam, durchaus lästig war. So hielt Paul seine Gesprächspartner von der Arbeit ab und machte sie konfus, weil er versuchte dabei auch noch gute Ratschläge zu geben. (PR 1608, S. 20 f)
 
Auf die Behauptung, dass Paul verrückt sei, konterte er, ja er sei wirklich verrückt, nämlich von einem Ort zum anderen. (PR 1608, S. 21)
 
Auf Kallia Nedrun machte Paul den Eindruck, als wäre der Ennox der Vertreter einer Spielzeugfirma. (PR 1609, S. 13)
 
Geschichte
Am 31. März 1200 NGZ erschienen auf der ATLANTIS, aus dem Solsystem kommend, die Ennox Paul, Ariane, Philip und Pedro in den unterschiedlichsten Abteilungen. Paul tauchte in der Medostation auf, in der die Chefmedizinerin Mayhel Tafgydo gerade dabei war, einem Patienten ein zerstörtes Bein zu ersetzen. Paul wollte die Operation beobachten und in allen Details aufnehmen. Durch ständiges Fragen belästigte er die Ara übermäßig und ging sogar so weit, dass er Mayhel Tafgydo aufforderte, dem Patienten Donegal Peyto auch die Arme und das andere Bein abzutrennen und wieder anzubringen. Der von der Medizinerin ausgeführte Faustschlag traf jedoch ins Leere. (PR 1608, S. 20 f)
 
Paul konnte in der Folge von Atlan überredet werden, mit Informationen zu Reginald Bull nach Terra zu gehen. (PR 1608, S. 55)
 
Daraufhin erschien Paul im Solsystem, und da Bull auf dem Weg nach Titan war, ging auch Paul dorthin. Während seiner Wartezeit auf Bull, besuchte er zunächst Kallia Nedrun in einer Gemüseplantage. Er zeichnete sich dadurch aus, dass er einige Pflanzen zertrat, sich jedoch vielmals entschuldigte, als er von Kallia gemaßregelt wurde. Zwischenzeitlich traf Bull auf Titan ein und Paul übergab ihm den Datenträger Atlans. (PR 1609, S. 13, 38)
 
Am 31. Oktober 1216 NGZ befand sich Paul an Bord der BASIS über Noman an der Großen Leere, als es zu einer gewaltigen Erschütterung des Raum-Zeit-Gefüges kam. Unter energetischem Gewitter erschien über Noman eine riesige Spindel mit den Abmessungen 20 mal 8 Kilometer. (PR 1700, S. 66)
 
Um zu überprüfen, ob diese Vorgänge auch auf den anderen Sampler-Planeten abgelaufen waren, versuchte Paul auf dem Kurzen Weg in die Große Leere zu gehen und kam auf Tornister heraus. Auf dem bewohnten Planeten sah er keine Veränderungen, jedoch ebenfalls eine Riesenspindel in dessen Orbit. (PR 1701, S. 19, 20)


Quellen: PR 1608, PR 1609, PR 1700, PR 1701
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)