Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Volk
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
09.12.1995
Letzte Änderung:
19.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Origaner
Alias
Origaner

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die Origaner stammen ursprünglich vom Planeten Oregolen aus der Galaxie Llongaga. (PR 1778)
 
Erscheinungsbild
Die Origaner sind 1,20 Meter große Echsenwesen mit bernsteinfarbener Haut und einem kugelförmigen, schildkrötenähnlichen Kopf, auf dem Büschel fingerlanger Borsten wachsen. (PR 1760)
 
Besondere Gaben der Origaner
Durch ihre Fähigkeit des Mikro-Röntgen-Sehens können sie einige Zentimeter tief in Materie hineinblicken. Bei den Crypers in der Galaxie Queeneroch gelten sie als ausgezeichnete Feinmechaniker und medizinische Diagnostiker. (PR 1760)
 
Bekannte Origaner
  • Die Pounder, eine Gruppe der ursprünglichen Origaner, die im Vario-Metall des Planeten Zimbag von Endreddes Bezirk die Jahrhunderte überlebten. (PR 1778)
  • Die CHASCH-Taucher, eine Gruppe der Origaner aus den Kolonien in der Galaxie Queeneroch, die unter Lebensgefahr die uralten Bauwerke der Roach, die Lobrogs und das Szocca auf Gaillan, untersuchen. (PR 1760, PR 1797)
 
Raumschiffe
Die Raumschiffe der Origaner werden Schwinger genannt. (PR 1778)
 
Geschichte
In Llongaga stellten die Origaner für mehrere Jahrhunderttausende das führende Volk dar. Um 700 NGZ zogen sie sich jedoch in den Kugelsternhaufen Ballandyne zurück, da sie sich nicht mehr in die Angelegenheiten der anderen Völker ihrer Heimatgalaxie einmischen und auf ihre eigene Entwicklung konzentrieren wollten. Hier ließen sie sich in zwölf Ein-Planeten-Systemen nieder, deren so genannte Gavalan-Planeten sie durch das Sichel-Transportsystem miteinander verbanden, und gaben die interstellare Raumfahrt auf. (PR 1778)
 
Im Jahr 720 NGZ, nachdem Ballandyne von einer Handelskarawane der Hamamesch besucht worden war, wurde der Großteil der Origaner von der Imprint-Sucht nach Hirdobaan gezogen. Über das weitere Schicksal der Origaner in Ballandyne ist nichts bekannt. (PR 1778)
 
Auf dem Weg nach Hirdobaan wurde ein Raumschiff der Origaner in Queeneroch von den Crypers aufgebracht und die Besatzung auf einem Planeten ausgesetzt. Trotz der Imprint-Sucht konnten sie eine Zivilisation aufbauen, die in den nächsten Generationen wieder Kontakt mit den Crypers aufnahm. Von den Crypers wurden die Origaner gern als hervorragende medizinische Diagnostiker und Mikro-Feinmechaniker genutzt. (PR 1778)
 
Am 6. November 1220 NGZ trafen auf dem Planeten Zimbag in Endreddes Bezirk zum ersten Mal seit 500 Jahren Origaner mit Poundern, den letzten Überlebenden der imprintsüchtigen Origaner, zusammen. (PR 1778)


Quellen: PR 1760, PR 1778
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)