Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
05.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Nasseda
Alias
Nasseda

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Nasseda ist der einzige Planet der Sonne Brundar.
 
Astrophysikalische Daten:
Sonnensystem: Brundar
Galaxie: Milchstraße
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Bekannte Völker: Linguiden
Hauptstadt: Nassedema
 
Übersicht
Über die klimatischen Bedingungen, die Oberflächenbeschaffenheit und Fauna und Flora ist nichts bekannt.
 
Hauptstadt von Nasseda ist Nassedema mit dem einzigen Raumhafen des Planeten.
 
Geschichte
Das Jahr der Besiedelung durch die Linguiden ist unbekannt.
 
Auf Nasseda wurden die Friedensstifterinnen Alaresa Anceott und Pindor Gheekan geboren. (PR 1590)
 
Nach der Verteilung der Zellaktivatoren an vierzehn Friedensstifter wurde Helon Quont der Protektor des Brundar-Systems.
 
Im November 1173 NGZ wurde Helon Quont aus Habgier vom Kommandeur seiner Pariczaner-Leibwache umgebracht. Der danach entstehende Streit mit den anderen Leibwächtern wurde von Dorina Vaccer geschlichtet, die gekommen war, um mit Helon Quont zu sprechen.


Quellen: PR 1590
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)