Klick auf das Billd führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Orte
Unterrubrik 1:
Stadt
Unterrubrik 2:
Zyklus:
-
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
07.11.2017

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2008 / 2646
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Monggon
Alias
Monggon

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Im Jahr 1160 NGZ wurden im Bereich von Terrania City einige neue Distrikte erbaut. Dazu zählt unter anderem Monggon, benannt nach der mongolischen Stadt Monggon Buta, die jedoch im 20. Jahrhundert alter Zeitrechnung etliche Kilometer südöstlich lag. Monggon unterteilt sich in den 25-Kilometer-Kreis von Monggon-Ost sowie den zwischen Thora Road und Gobi-Park gelegenen Bereich von Monggon-West. Beide Stadtteile dehnten sich in den Folgejahrzehnten aus und wuchsen mehr und mehr zusammen; nach Nordosten gab es unter anderem eine Erweiterung
 
Glossareintrag in PR 2646:
Monggon-Ost und Monggon-West entstanden ab 1160 NGZ als Stadtteile Terranias; sie wurden nach der mongolischen Stadt Monggon Buta benannt, die jedoch etliche Kilometer südöstlich lag. Konzeptionell kann man noch immer den kreisförmigen Grundriss von Monggon-Ost (25 Kilometer Durchmesser) von Monggon-West (zwischen Thora Road und Gobi-Park) unterscheiden, doch sind die beiden Stadtteile längst zusammengewachsen.
 
Monggon-Ost hat sich bis zum Admiral Hakhat Drive im Osten ausgedehnt, sodass der Monggon-Ring nur noch ein Symbol darstellt. Inzwischen wurde Monggon-West allerdings ebenfalls mit einer Ringverbindung ausgestattet (25 Kilometer Durchmesser). Als Haupt-Nord-Süd-Verbindung dient im Osten die bis zur Thora Road reichende Aldebaran-Tangente und im Westen die Gobi-Park-Street. Parallel zur Thora Road verläuft in West-Ost-Richtung die Monggon-Avenue, während der Ararat Drive die Verbindung zwischen Gobi-Park-Street und Fomalhaut Freeway herstellt.


Quellen: Glossareintrag in PR 2008 / 2646
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :











Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)