Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Linguiden
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
05.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Launt
Alias
Launt

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Launt ist ein Planet der Sonne Spidda.
 
Astrophysikalische Daten:
Sonnensystem: Spidda
Galaxie: Milchstraße
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Bekannte Völker: Linguiden
 
Übersicht
Launt ist eine erdähnliche Welt mit mehreren Ozeanen. Die Kontinente sind teilweise gebirgig.
 
Geschichte
Das Jahr der Besiedelung durch die Linguiden ist unbekannt.
 
Nach der Verteilung der Zellaktivatoren an vierzehn Friedensstifter wurde Pindor Gheekan die Protektorin des Spidda-Systems.
 
Im November 1173 NGZ war Pindor Gheekan bekannt geworden, dass die Galaktiker Jagd auf die Zellaktivatorträger machten. Sie hatte sich billige Zellaktivatorkopien beschafft, die sie an ihre drei Schüler verteilte. Da alle vier in gewisser Weise ähnlich aussahen, hoffte man den Jägern zu entwischen. Als es jedoch zum Show-down kam, entdeckte Roi Danton, ein Mitglied des Aktivator-Teams, sofort die Kopien. Er fühlte die 5-D-Impulse, da er hunderte von Jahren einen Zellaktivator getragen hatte.


Quellen: PR 1590
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)