Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
11.02.2018

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1918
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ketchorr
Alias
Ketchorr
Verweise:

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Heimatwelt der Nevever umkreist als zweiter von sieben Trabanten die rote Riesensonne Artirur, die im Zentrumsbereich der Galaxis Puydor liegt. Aus dem All bietet Ketchorr den Anblick eines trostlosen roten Wüstenplaneten, nur in der Vergrößerung sind einige kleinere Inseln aus Grün auf seiner Oberfläche zu erkennen.
 
Das Wasser wird aus Planetentiefen in diese Oasen gepumpt, um die sich Wohnsiedlungen gruppieren. Diese sind die Heimat der letzten 2,4 Millionen Nevever. Man kann davon ausgehen, daß die kalte Sauerstoffwelt in absehbarer Zeit "sterben"` wird.


Quellen: Glossareintrag in PR 1918
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Ketchorr ist der zweite Planet der Sonne Artirur und liegt in der Galaxie Puydor. In ferner Vergangenheit besaß Ketchorr ein gemäßigtes Klima, welches jedoch seit zehntausenden Jahren einem Wüstenklima gewichen ist.
 
Übersicht
Ketchorr ist eine kalte, trockene Wüstenwelt und sieht aus dem All rot aus. Vereinzelt gibt es Oasen, in denen das Wasser aus großer Tiefe hochgepumpt wird. Außerdem gibt es noch Höhlen mit unterirdischen Seen.
 
Der Boden ist mit mikroskopischen Spuren von Tronium-Azint durchsetzt. Sogar in große Organismen ist es übergegangen und sammelt sich dort an.
 
Vermutlich wird in astronomisch kurzer Zeit auch der Rest des Wassers verdampfen, womit alles Leben auf Ketchorr stirbt.
 
Geschichte
Einige hunderttausend Jahre vor Christus errichteten die Obbythen im Untergrund Ketchorrs eine gigantische Maschine zur Abwehr einer kosmischen Katastrophe. Diese Maschine wurde 1290 NGZ von Icho Tolot zerstört und war bis dahin für die Austrocknung Ketchorrs verantwortlich.
 
Ketchorr war auch die Heimatwelt der Nevever, welche ihre Kultur an das Wüstenklima angepasst haben.


Quellen: PR 1917, PR 1918
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:









Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)