Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Terraner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
22.05.1993
Letzte Änderung:
06.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Keefe, Shaughn
Alias
Shaughn Keefe

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Shaughn Keefe war über lange Jahre Cheftechniker der BASIS. (PR 1603 E, Kap. 4)
 
Erscheinungsbild
Der auf Ferrol geborene Terraner war 1,70 m groß und hatte eine beachtliche Leibesfülle. Er hatte kurze, grellrote Haare, tiefgrüne Augen und eine immer leicht gerötete Knollennase. (PR 1560 E, Kap. 1, PR 1603 E, Kap. 4)
 
Charakterisierung
Shaughn Keefe war ein scharfer Denker, mutiger Draufgänger und sehr zuverlässig. (PR 1603 E, Kap. 4)
 
Geschichte
Im Jahre 1200 NGZ war der zu diesem Zeitpunkt 68 Jahre Spezialist für Astrogation, Kommunikation, Kontrolltechnik, und Triebwerkssysteme schon seit mehr als 30 Jahren als Cheftechniker der BASIS tätig. Am 10. Januar 1200 NGZ wurde er von Harold Nyman, dem Kommandanten der BASIS, für die Operation Tote Zone an Atlan abgestellt und erfüllte auch dort die Funktion des Cheftechnikers. (PR 1603 E, Kap. 4)
 
Im Dezember des Jahres 1201 NGZ musste sich Shaughn Keefe im Vorfeld der Coma-Expedition einer Eignungsprüfung unterziehen. Margharetta Smy bestätigte ihn als Cheftechniker der BASIS: kein anderer war so vielseitig begabt wie er. Obwohl sich Keefe wie ein Clown aufgeführt hatte, kam sie bei der nachträglichen Analyse außerdem zu dem Schluss, dass alles von Keefe gesagte stichhaltig und überzeugend war. (PR 1649 E, Kap. 5)


Quellen: PR 1560, PR 1603, PR 1649
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)