Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Sonstiges
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Zyklus:
39 - Die Jenzeitigen Lande
Eintragsdatum:
26.11.2016
Letzte Änderung:
26.11.2016

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2806
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kaiserpaar
Alias
Kaiserpaar (von Olymp)

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Auf Olymp hat sich in der Tradition der Freihändler ein Kaisertum etabliert, allerdings ein Wahlkaisertum – mit durchaus operettenhaften, aber auch knallhart- ökonomischen Zügen. Der auf 20 Jahre direkt gewählte »Argyris« regiert; er wird beraten von Ministern; das Parlament (der Olympische Tag) ist eine Art Senat.
 
Derzeitiger Kaiser ist Argyris Martynas Deborin – alle Kaiser tragen seit 1350 NGZ den mit ihrer Wahl und für die Dauer ihrer Regierungszeit übertragenen Zunamen Argyris, sodass Argyris nach und nach zur Amtsbezeichnung wurde. Seine kapriziöse Frau ist die Argyrisa Indrè Capablanca.
 
Der gebürtige Olympier Martynas Deborin-Argyris bevorzugt Smoking; er trägt eine Hightech-Datenbrille. Seine Frau Indrè Capablanca ist Plophoserin und zehn Jahre jünger als er. Sie kleidet sich gern ausgefallen, bevorzugt vor allem ein Gewand, das wie aus Eisblumen gefertigt scheint.
 
Das Eisblumen-Kleid ist in Wirklichkeit ein Symbiont namens Ftempar, der sich von abgestorbenen Hautzellen der Kaiserin und ihrem Schweiß ernährt. Ftempar übernimmt gegebenenfalls Schutzfunktion, kann metallische Gegenstände, Pro- jektile, auch schwächeren Energiebeschuss abwehren. Zudem kann er paramental »blitzen«, das heißt: einen kurzen psionischen Impuls aussenden, der Umstehende für einen Augenblick oder mehrere Sekunden irritiert, desorientiert, betäubt – je nachdem.
 
Das Kaiserpaar gibt vor, eine sehr offene Beziehung zu pflegen, anderweitige Kontakte und Beziehungen aber diskret zu behandeln. Tatsächlich leben sie einander völlig treu, spielen nur diese Rolle. Auch sind sie der LFT gegenüber viel loyaler, als Außenstehende meinen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2806
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :











Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)