Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Hamamesch
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Hamamesch
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kaiddan
Alias
Kaiddan

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Kaiddan war ein Hamamesch und ein Maschtar. Sein voller Name lautete Kaiddan II. In der zeitlichen Abfolge seit dem Jahr 20 NGZ war er also der zweite Maschtar mit dem Namen Kaiddan. (PR 1767, PR 1768)
 
Erscheinungsbild
Er war ein typischer Maschtar mit asketischem Körper und gelben Punkten um den Augen. (PR 1767)
 
Charakterisierung
Kaiddan bewegte sich mit viel Arroganz und Selbstbewusstsein, was ein Ausdruck seiner Macht war und der er sich voll bewusst war. (PR 1767)
 
Geschichte
Am 15. September 1220 NGZ erschien Kaiddan auf der Residenzwelt des Perm-Oktanten Verdrai. Kaiddan teilte dem Handelsfürsten Adebis von Perm mit, dass der normalerweise alle sechs Jahre stattfindende »Zug der Herrscher« vorgezogen werden soll. Der Handelsfürst hatte Kaiddan schon erwartet um dem Maschtaren den Cryper und Rebellenführer Coram-Till zu übergeben – gegen eine Information über den Verbleib der Imprint-Outlaws. An Coram-Till zeigte der Maschtar kein Interesse, ebenso gab er keine Informationen zu dem Verbleib der Imprint-Outlaws. Er befahl die sofortige Hinrichtung des Crypers und der Kartanin, die Coram Till abgeliefert hatten. (PR 1767)
 
Als Coram-Till das ihn umgebene Fesselfeld mit seinem SERUN ausschaltete, um seiner sofortigen Exekution zu entgehen, entbrannte ein Kampf zwischen den Kartanin und dem Maschtaren. Die Kartanin hatten sich in der Zwischenzeit mit ihrer überlegenen Technik Zutritt zum Treffpunkt mit dem Maschtaren verschafft. Im Verlauf dieses Kampfes wurde Kaiddan getötet. Die Kartanin und der Cryper verließen danach ungehindert Verdrai und ließen den toten Maschtaren zurück. Kurz danach wurde Kaiddans Leiche von zwei weiteren Maschtaren mit einem transmitterartigen Effekt abtransportiert. (PR 1767)


Quellen: PR 1767, PR 1768
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)