Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR: 1879
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrische Raumschiffe
Unterrubrik 2:
Risszeichnung
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
27 - Die Tolkander
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
13.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
KEMPEST - schwarzes Raumschiff der Galornen
Alias
KEMPEST

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Ultramodernes, galornisches Kampfschiff, das sich durch Größe, Aussehen und einem syntronischen "Ich" Bewußtsein von der neuen galornischen Flotte abhebt. KEMPEST ist hauptsächlich für den Kampf konzipiert und dient den frühen Galornen als Machtmittel zur Unterdrückung der Völker Plantagoos. Die KEMPEST ist wie alle Galornenraumer eiförmig, jedoch schwarz und mit ihren 900 Metern Höhe viel größer als die "weißen" Schiffe, auf die Perry Rhodan zuerst in Plantagoo trifft.
 
Erster Kommandant und Namensgeber der KEMPEST war der Galorne Pool Tammen. Als Perry Rhodan die KEMPEST betritt, ist sie zusammen mit einer Flotte von 18000 gleichwertiger Schiffe auf dem Planeten Tribath abgestellt. Tribath gehört zum Galornensystem Doogerosch und befindet sich innerhalb der Pentrischen Wolke. Der Vergleich mit einem Raumschifffriedhof läßt sich nur auf dem ersten Blick ziehen, denn die KEMPEST und alle anderen schwarzen Raumer sind zwar konserviert, aber noch einsatzfähig.
 
Während Perrys Aufenthalt an Bord der Kempest erfährt er Einzelheiten über die galornische Geschichte. Er erkennt auch das Kempest mindestens 38000 Jahre alt ist und schon von einer Vielzahl von Kommandanten geflogen wurde. Während Perry Rhodan von den Galornen verhört wird, erinnert sich KEMPEST an die Begegnung mit Rhodan und seiner Ausstrahlung, die ihn wie KEMPEST glaubt als neuen Kommandanten qualifiziert. KEMPEST schickt einen Kampfrobot durch die galornische Transmitteranlage nach Helter Baaken um Rhodan zu sich zu holen.
 
Der Kampfrobot wendet Gewalt an und stellt die friedfertigen Galornen vor ein großes Problem. Sie können der Kampfmaschine nur mit defensiven Mitteln begegnen. Rhodan überredet den Roboter mit einer List zur Selbstzerstörung. Da keine Verbindung zu KEMPEST besteht, weiß das Schiff nichts von den Vorgängen auf Helter Baaken.
 
(-> PR ab 1844) (Rißzeichnung in PR 1879)


Quellen: PR 1845 / PR 1854 …
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die KEMPEST war das erste Schiff aus der Baureihe der Schwarzen Sternenschiffe der Galornen. Es war benannt nach einem legendären Galornen namens »Kempest, der Töter«.
 
Aufbau
Das Raumschiff war sowohl vom inneren als auch vom äußeren Aufbau her identisch mit allen anderen schwarzen Galornenschiffen.
 
Geschichte
Etwa 33.100 v. Chr. wurde das Reich der Mocksgerger zu einem bedeutenden Ärgernis für die Galornen. Um diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden, wurde eine neue Schiffsklasse entwickelt: die Schwarzen Schiffe. Das erste der Schwarzen Schiffe war die KEMPEST. Ihr erster Kommandant war Pool Tammen. Zusammen vernichteten sie das Reich der Mocksgerger und verurteilten sie zu einem Nomadendasein in Plantagoo.
 
Als die Galornen etwa 5000 v. Chr. friedlich geworden waren, wurden die Schwarzen Schiffe auf Tribath in der Pentrischen Wolke eingemottet.
 
Im Jahre 1289 NGZ kam Perry Rhodan nach Tribath. Die KEMPEST war von seinem starken Willen beeindruckt und wurde neugierig. Mit diesem Mann als neuen Kommandanten würde sie ihre Lethargie abschütteln und wieder Vernichtung über die Welten Plantagoos bringen können. Perry Rhodan verschwand jedoch wieder durch einen Transmitter. KEMPEST schickte ihm einen überschweren Kampfroboter hinterher, der jedoch nie zurückkehrte.
 
Da die KEMPEST vollsyntronisch war, »starb« sie vermutlich bei der Erhöhung der Hyperimpedanz.


Quellen: PR 1844, PR 1845, PR 1853, PR 1854, PR 1863, PR 1864, PR 1865, PR 1873, PR 1874
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)