Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
29.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1932 / 1970
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Hornung, Jacho
Alias
Jacho Hornung

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der 59jährige Kommandant der ALVAREZ wirkt wesenlich jünger, seine Glatze verleiht ihm ein jugendliches Aussehen. Hornung ist 1,80 Meter groß, besitzt große, abstehende Ohren und wird ihm Freundeskreis als "laufender Schrank" bezeichnet. Vor seinem Eintritt in den Terranischen Liga-Dienst betrieb Hornung auf Olymp eine selbständige Handelsagentur.
 
Er ist also im Umgang mit den Gebräuchen fremder Völker geübt. Nachdem er mit dem terranischen Stadtteil Alashan in die Galaxis DaGlausch versetzt wurde, kann Hornung diese Fähigkeiten jetzt direkt einsetzen. Zu seinen bedeutendsten Einsätzen gehörte bislang seine Rettungsaktion für die GOOD HOPE III und deren Besatzung.
 
(nachzulesen im PERRY RHODAN-Roman 1932)


Quellen: Glossareintrag in PR 1932 / 1970
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Jacho Hornung war der Kommandant der ALVAREZ.
 
Erscheinungsbild
Er wirkte durch seine Glatze, die ihm ein jugendliches Aussehen verlieh, jünger als er war. Jacho Hornung war 1,80 Meter groß und besaß große, abstehende Ohren.
 
Geschichte
Jacho Hornung wurde im Jahre 1231 NGZ auf Terra geboren.
 
Bevor er in den TLD eintrat, betrieb er auf Olymp eine selbständige Handelagentur.
 
Am 4. Dezember 1289 NGZ wurde er mitsamt dem TLD-Tower durch eine Fehlfunktion des Heliotischen Bollwerkes auf den Planeten Thorrim in der Galaxie DaGlausch versetzt.
 
Im Jahre 1290 NGZ wurde er Kommandant der ALVAREZ, des zweiten Raumschiffes der Nation Alashan.


Quellen: PR 1932, PR 1944, PR 1970, PR 1971
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)