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Risszeichnung / Datenblatt
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Spezifikationen:
Letzte Änderung:
06.12.2006 |
Quellenliste:
Lexikon III:
F-K 111 - 112 |
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Alias
(Der Guru, des Gurus, die Gurus, gurusche) - Die Beherrscher der Grün-Etage der Hohlwelt Horror, Geschöpfe von der äußeren Form eines irdischen Känguruhs, jedoch mit ausgesprochenen Schlangenköpfen. Die rund zwei Meter großen Gurus haben einen technischen Stand erreicht, der dem der Menschen zum Beginn des 20.Jahrhunderts entspricht. Ihre gefährlichste Waffe ist die paranormale Fähigkeit, in großen Gruppen eine Wellenfront ausstrahlen zu können, die jeden Kernprozeß unterbricht. Darober hinaus vermögen sie innerhalb eines bestimmten Zielgebiets verheerende Kältewellen zu erzeugen. Die Gurus wurden von den Meistern der Insel zur Bewachung der Hohlwelt nach Horror geschafft. Ihre eigentliche Heimat ist der Andromedanebel.
Quellen: Glossareintrag in PR |
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Die Gurus sind eines der Völker, das von den den Meistern der Insel im Fallensystem Horror angesiedelt wurde.
Inhaltsverzeichnis
1 Erscheinungsbild
2 Fähigkeiten
3 Geschichte
4 Bekannte Gurus
5 Quellen
Erscheinungsbild
Die Gurus ähneln aufrecht gehenden Kängurus, was die Terraner im Jahr 2400 zu dieser Benennung inspirierte. Lediglich ihr Schädel weicht von diesem Bild stark ab, besitzen sie doch einen recht kleinen Schlangenkopf mit starren Augen. Dieser sitzt auf einem armdicken sechzig Zentimeter langen Hals. Im Gegensatz zu den ihnen ähnlichen Wallabys bewegen sie sich nicht springend, sondern im Passgang vorwärts.
Fähigkeiten
Sie dienen den Meistern der Insel als Wächter der Grün-Etage, wobei ihre Parafähigkeiten eine entscheidende Rolle spielen.
Die Gurus sind in der Lage, als Kollektiv eine mehrere Kilometer durchmessende Zone zu schaffen, in der alle atomaren Prozesse (Kernspaltung, Kernfusion) zum Erliegen kommen. Somit fallen in diesem Gebiet alle Energieerzeugungsanlagen und atomaren Waffen aus. Sie selbst besitzten deshalb keinerlei solcher Anlagen.
Eine weitere Parafähigkeit ermöglicht es einem Kollektiv aus Gurus, die Temperatur innerhalb eines Gebietes in wenigen Stunden auf -70 °C sinken zu lassen. Vor dem Einfluss dieser extremen Kälte schützen sich die Gurus durch den Verzehr von Group-Nüssen.
Geschichte
Die Ansiedlung der Gurus auf Horror erfolgt zu einem unbekannten Zeitpunkt durch die MdI. Sie richten sich nahe des Ausgangs von der Grün- zur höher liegenden Rot-Etage ein, indem sie den Felsen aushöhlen und ihre Festungsstadt Tata errichten.
Die Schnorchel, aus der Rot-Etage Horrors, versuchen sich von der Kontrolle der Blauen Herrscher zu lösen und dringen über kleine Tunnel in die Grün-Etage vor. Da die Gurus dort die dominierende Spezies sind, kommt es immer wieder zu Gefechten, wobei die Schnorchel stets unterliegen. Trotz der hohen Verluste wagen sie regelmäßig neue Vorstöße.
Am 16. Oktober 2400 trifft die CREST II in der Nähe von Tata auf die Gurus. Die dick vermummten Schnorchel greifen zum 73. Mal die Guru-Festung an. Von den Terranern werden sie zunächst Eskies genannt. Dieser Name wird erst später in Schnorchel korrigiert.
Die Gurus verteidigen ihre Heimstatt mit Kanonen, Bollwerken und ihren Parakräften. Der Kriegsgrund ist ihnen nicht bekannt. Sie wissen nur, dass die Feinde verbissen kämpfen.
Sie zwingen mit ihren Kräften die CREST II zur Landung, da auch die Fusionsreaktoren des terranischen Schiffs ausfallen. Gleichzeitig sinken die Temperatur auf -30 °C. Während die Temperaturen auf -70 °C sinken, schützen sich die Soldaten der Gurus mit Group-Nüssen vor der mörderischen Kälte. Aus Verzweiflung starten die Terraner das Unternehmen Eskimo: Zwei Shifts werden mit Seilen aus dem Einflussbereich der Gurus gezogen und die Narkosegeschütze der beiden Fahrzeuge schießen paralysieren die Gurus. Sowohl die CREST II als auch ihre beiden Beiboote können nun das gefährliche Gebiet aus eigener Kraft verlassen.
Bekannte Gurus
Zseht-Agberat-Ly
Telsh-Dgromas-Go
Berra
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Verweise:
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