Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Prizappa
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
20.05.2000
Letzte Änderung:
03.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gorukule
Alias
Gorukule

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Gorukule war der erste Prizappa, auf den Perry Rhodan in Truillau traf und der nach eigenen Aussagen als Vermittler tätig war.
 
Erscheinungsbild
Er ging in der Regel nicht zu Fuß, sondern schwebte auf einem thronartigen Kommandositz. Er hatte eine schrille, für menschliche Ohren unangenehm klingende Stimme.
 
Geschichte
Im Oktober 1172 NGZ drang die BASIS in die Galaxie Truillau ein. Im Waenky-System meldete sich wenig später ein Wesen, das sich Gorukule nannte. Der Prizappa kam an Bord und verwies auf die Welt Keliapo, wo extragalaktische Fremde im Palast der Begradigung so etwas wie eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten konnten. (PR 1560)
 
Es erfolgte auch eine Kontaktaufnahme mit den drei Kontiden Ban-Y-Tap, Pol-E-Mot und Tef-U-Pej. Diese stellten sich als Topar-Mitglieder vor und verwiesen ebenfalls auf Keliapo. Gorukule versuchte, die Kontiden fern zu halten. (PR 1560)
 
Bei einem Black Hole nahe Lyap-Tuus berichtete Perry Rhodan Ler-O-San von dem Prizappa Gorukule, der sich weiterhin auf der BASIS befand. Der Kontide erklärte, die Prizappa galten als Arm und Schwert des Bewahrers von Truillau. (PR 1561)
 
Gorukule, der von Aufbruchstimmung im Dunstkreis des Bewahrers sprach, wie er aus Gerüchten erfuhr, wurde vom Sicherungskommando unter Michail Kalita in Obhut genommen. Gorukule organisierte eine Einladung nach Prizza. Das Trägerschiff erreichte am 7. November das Zaz-System – und damit begann der Überfall. Prizza wurde von den Topar annektiert. (PR 1561)


Quellen: PR 1560, PR 1561
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)