Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
George
Alias
George

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

George war der poetisch veranlagte Roboter von Guy und Mabel Nelson.

Durch die ständigen Reparaturen und Upgrades, die an ihm vorgenommen wurden, hat er sich sehr weit von seinem ursprünglichen Modell weg entwickelt. Er soll sogar in der Lage gewesen sein, Nachrichten im 6D-Bereich zu empfangen.

Erscheinungsbild
George erinnert an einen typischen Mehrzweckroboter des 25. Jahrhunderts. Er stellt allerdings ein Unikat dar. Sein Aussehen ist humanoid, allerdings ist er mit einer unverkleideten metallischen und (trotz des hohen Materialstandards dieser Zeit) immer leicht angerosteten Außenhülle versehen.

Charakterisierung
George ist stets loyal den Nelsons ergeben, handelt aber im Laufe der Zeit immer eigenständiger. Er unterstützte die Ziele der Nelsons mit allen Kräften. Durch seine umfangreichen Modifikationen verfügt er über einige schrullige Eigenschaften wie z. B. das Verfassen von Gedichten.

Dichtkunst
Zur Verdeutlichung seiner beeindruckenden Dichtkunst ;-) hier seine ersten beiden Gedichte. (Quelle: PR-TB 18 »Raumkapitän Nelson«)

»Jeder Stern ist heiß
und nicht jeder Planet ist kalt
und nicht jedes Nichts ist still
und kein Himmel ist heiß
und kein Singen ist kalt
und jeder Himmel ist still.
Kein Himmel ist kalt
oder das Singen ist kalt
oder ein Staubkorn ist heiß
und nicht jeder Himmel ist schön
und ein Lichtstrahl ist traurig.

Jede Ewigkeit ist still
oder nicht jeder Mund ist still
oder der Raum ist heiß
und kein Raum ist tot
und kein Singen ist tot
oder ein Raumschiff ist still
oder der Mund ist kalt.

Der Stern ist heiß
und jeder Himmel ist hoch
und kein Staubkorn ist traurig
oder jede Sonne ist kalt
oder ein Himmel ist heiß
oder nicht jede Sonne ist kalt
oder ein Singen ist kalt
und jeder Himmel ist still
und jeder Himmel ist kalt
oder der Mund ist still.

Ein Singen ist überall.«



Dieses erste Gedicht, was Guy Nelson heimlich mitgehört hatte, brachte ihn zum Stottern ... und zu einem kräftigen Schluck aus der Bourbon-Flasche.
 »Alle Glut ist heiß
und nicht alle Sterne sind stumm
und nicht alle Farben sind grell
und kein Himmel ist blind
und kein Wasser ist stumm
und alle Wege sind weit.

Kein Ziel ist fern
oder die Steine sind stumm
oder die Himmel sind blind
und nicht alle Wege sind weit
und das Heimweh ist ewig.

Alle Abgründe sind tief
aber nicht jedes Herz ist stumm
oder das Nichts ist hell
und der Schmerz ist stumm
aber kein Abgrund ist hell
oder das Heimweh ist tief
aber der Schmerz ist heiß.

Die Glut ist heiß
und alle Ziele sind weit
und die Heimat lockt
aber die Sterne sind stumm
und die Himmel sind blind
aber nicht alle Herzen sind hart
und die Steine sind rein
und alle Himmel sind hell
aber alle Wege sind weit
oder der Schmerz ist stumm
und alle Träume sind gleich.«



Georges zweites Gedicht brachte Mabel zum Schluchzen und einen ganzen Stamm der fledermaushäutigen Quarries, Eingeborene einer unbekannten Welt im Zentrum der Milchstraße, zum Weinen.
 
Geschichte
Der Werdegang von George, bevor er von den Nelsons in Dienst gestellt wurde, kann nicht nachgezeichnet werden, da er von Guy Nelson persönlich aus einer Vielzahl von Schrott-Teilen zusammengebaut wurde.

Noch vor der Larenkrise erreicht George auf der HER BRITANNIC MAJESTY unter dem Kommando von Guy Nelson den Veteranenplaneten Last Port.

Dort erfolgt eine Zwangsdeaktivierung auf Grund leerer Batterien.

Über 200 Jahre später, gegen Ende der Larenkrise, wird George von MVs reaktiviert (PR 844 »Fremde auf Olymp«)

(-> PR 783 / 847)PR-TB 18, …


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)