Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Springer
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
20.05.1992
Letzte Änderung:
06.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Geddas, Abnar bel
Alias
Abnar bel Geddas

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Abnar bel Geddas war ein Springer und das Oberhaupt der Gedda-Sippe.
 
Erscheinungsbild
Mit seinen roten Haaren, dem langen, zu Zöpfen geflochtenen verzierten Bart sah er aus wie ein typischer Springer. Abnar bel Geddas war breitschultrig und ein wenig übergewichtig.
 
Charakterisierung
Wenn er sprach, dann entwickelte er ungefähr die Lautstärke eines Haluters.
 
Geddas Schiff, die GED-eins, war ein springertypischer Walzenraumer.
 
Geschichte
Am 10. Januar 1200 NGZ fiel die GED-eins, deren Kommandant Abnar bel Geddas war, gegen 5:33 Uhr Standardzeit zusammen mit 18 weiteren Springerschiffen aus dem Hyperraum in den Normalraum zurück. Dies geschah etliche Lichttage vor den Grenzen des Solsystems. Er setzte seine Reise in Richtung Solsystem mit Unterlichtgeschwindigkeit fort und kam dort am 22. Januar an. Er brachte tonnenweise exotische Feinkostnahrung mit, die er auf Terra verkaufte. Allerdings nicht zum sonst marktüblichen Preis, sondern wegen der besonderen Notlage weit darunter.
 
Die Schiffe hatten folgende Waren geladen:
  • Tiefseeaustern von Kallimanta
  • Zangenkrebse aus den Bergseen von Cebru
  • Feingeräucherten Dodar-Schinken von Malagau
  • Edelhirse aus den tropischen Anbaugebieten von Nanao


Quellen: PR 1601
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)