Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Linguiden
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.05.1992
Letzte Änderung:
05.03.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Galway, Prentice
Alias
Prentice Galway

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Prantice Galway ist um 1173 NGZ bereits über 80 Jahre alt und stammt aus Irland.
 
Erscheinungsbild
Galway ist mit seinen knapp 1,70 m Körpergröße keine stattliche Erscheinung. Sein schütteres, rötliches Haar führt einen aussichtslosen Kampf gegen die Kahlheit auf seinem Kopf. Über seinem dünnlippigen Mund befindet sich eine verschrumpelte und verknorpelte Nase. Die auffällige Rötung diese Organs führt zu einigen Gerüchten bezüglich Galways Trinkgewohnheiten .
 
Charakterisierung
Galway bezeichnet sich selbst als Techniker, hat aber keine spezielle Ausbildung genossen. Trotzdem ist er in vielen Dingen erfahren. Da er immer wieder einen Ausweg findet, wo andere schon lange aufgegeben haben, wird er in Terrania als »Schlitzohr erster Klasse« bezeichnet.
 
Geschichte
1173 NGZ ist er unter Nikki Frickel Crewmitglied der TABATINGA. Zusammen mit Sato Ambush, Nikki Frickel und Galla Campos ist er auf Akkartil im Rachmayn-System. Gemeinsam suchen sie dort nach dem Paranakk. Prentice Galway verliert bei diesem Einsatz sein Leben. Er wird von dem Nakken Carteel bei einer bewaffneten Auseinandersetzung erschossen


Quellen: PR 1585
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)