Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.05.2006
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Etztak
Alias
Etztak

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Etztak ist im Jahr 1982 ein Patriarch der Springer - er kommandiert unter anderem sein Flaggschiff ETZ XXI.

Erscheinungsbild
Der typische Springer ist ein wuchtig gebauter Mann mit einem dichten, roten Bart.

Charakterisierung
Etztak ist an Erfolge gewöhnt und kann umsichtig und weitreichend planen. Bei einem Misserfolg dagegen reagiert er cholerisch, besonders, wenn sein Scheitern an nicht vorausberechneten Faktoren liegt. Die Entscheidungen, die er unter solchen Umständen fällt, sind sehr impulsiv.

Wie fast alle Springerkapitäne auch, beharrt er auf dem Handelsmonopol der Springer selbst in den entlegensten Regionen der Galaxie. Neuentdeckte Planeten werden ausgebeutet und möglichst in Abhängigkeit von Springern gebracht.

Geschichte
Im Jahr 1982 wird Etztak von Orlgans zu Hilfe gerufen, der ein ranghohes Mitglied seiner Sippe ist. Orlgans, der von terranischen Raumschiffen überwältigt zu werden drohte, ruft zugleich eine Flotte der Überschweren herbei.

In einem Gefecht mit den Terranern im Beta-Albireo-System behalten die Springer die Oberhand, da die terranischen Schiffe notgedrungen die Flucht ergreifen. Etztak, der von Orlgans über die von diesem entdeckte Erde informiert wird, ist sehr an deren Ausbeutung interessiert. Nur mit Mühe gelingt es ihm, die neugierigen Überschweren abzuwimmeln.

Von Orlgans wird Etztak davon überzeugt, dass der terranische Kadett Julian Tifflor über die geheimen Handels- und Expansionsplanungen der Dritten Macht informiert ist. Darum bleibt er mit seiner Flotte im Beta-Albireo-System und fahndet auf dem zweiten Planeten Snowman nach dem flüchtigen Tifflor.

Die Suche erweist sich als zunehmend schwierig, was den Patriarchen in Wut versetzt. Durch das mysteriöse Erscheinen des Mausbibers Gucky endgültig aus dem Konzept gebracht, lässt Etztak eine Arkonbombe auf Snowman abwerfen. Bei dem daraufhin einsetzenden Atombrand kann sich Etztak nur knapp auf einem Raumschiff seiner Flotte, der HORL VII, retten. Die ETZ XXI wird vernichtet.

Im darauffolgenden Jahr ruft der mit Etztak befreundete Patriarch Goszul auf Goszuls Planet eine Konferenz aller Springer ein, die sich mit der Bedrohung durch die Terraner befassen soll


Quellen: PR 29 / PR 30 / PR 33
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)