Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Einaklos
Alias
Einaklos

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der lemurische Baumeister der Fluchtstadt und des subplanetaren Höhlenlabyrinths unter Triton. Kurz vor seinem Tod überträgt er seinen Bewusstseinsinhalt in den organischen Teil einer apfelgroßen, körperwarmen, silbern leuchtenden Kugel, die von Perish Mokart Anfang Februar 2436 im Kontrollzentrum der Stadt gefunden wird. Das Bewusstsein übersteht die Jahrzehntausende im inaktiven Zustand. Erst durch die Berührung des Aktivierungsknopfs auf der Kugel fängt diese an zu vibrieren, das Bewusstsein wird es geweckt und erzählt telepathisch seine Geschichte und die der Stadt  (-> PR 332 / 335)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Einaklos war ein lemurischer Baumeister und der Konstrukteur der Tarvian-Fluchtsiedlungen.

Das bronzeartige, mit Hyperkristallen und PEW-Metall dotierte, Baumaterial der Fluchtsiedlungen widersteht durch Kristallaufladung den halutischen Intervallstrahlern.

In Omega Centauri wurden auch auf Theka und Kharba Tarvian-Fluchtstationen entdeckt. Beim Tarkhil auf Gortavor handelte es sich vermutlich ebenfalls um eine Tarvian-Station.

Sein letztes Bauprojekt war eine lemurische Fluchtstation auf dem Neptunmond Triton. Im Zuge der chaotischen Ereignisse, die mit der Vernichtung des Großen Tamaniums im Jahr 50.068 v. Chr. endeten, gelang es ihm jedoch nicht, flüchtige Lemurer in der Stadt anzusiedeln.

Als einziger Bewohner des riesigen Komplexes starb er schließlich, unentdeckt von den noch bestienhaften Halutern. Kurz vor seinem körperlichen Tod gelang es ihm jedoch sein Bewusstsein in eine von der Biowissenschaftlerin Naglyna Vunar konstruierte Vorrichtung zu übertragen. Es handelte sich um eine apfelgroße, silbern leuchtende, handwarme, leicht vibrierende Kugel, die eine blastulaähnliche organische Komponente enthielt, die mit dem maschinellen Teil verbunden war. Die organische Komponente war dabei der Träger des Bewusstseins.

Nach der Übertragung schlief sein Bewusstsein bis zum März des Jahres 2436, als Perish Mokart unbeabsichtigt den mumifizierten Leichnam berührte und die Kugel aus dessen linker Hand fiel. Beim Aufprall auf den Boden rastete zufällig der Aktivierungsknopf ein, und das gespeicherte Bewusstsein erwachte zum Leben.

Sein Bewusstsein teilte sich Perish Mokart per Telepathie mit. Die Telepathiesendungen wurden stets mit harfenähnlichen Klängen eingeläutet. Ebenso konnte Mokart mit Einaklos kommunizieren, indem er Fragen aussprach und damit auch geistig klar formulierte, so dass dieser sie erfassen konnte.

Das Bewusstsein half den beiden Oxtornern und später Ilja Malume nahezu vier Wochen in der lemurischen Geheimstadt zu überleben und den Zweitkonditionierten Aser Kin zu überwältigen. Aufgrund der von dem Bewusstsein bereitgestellten Spezialausrüstung gelang es den drei Flüchtlingen schließlich, OLD MAN zu erobern.

Perish Mokart nannte Einaklos auch den Herrn über die Zeit. Über das weitere Schicksal Einaklos' ist nichts bekannt


Quellen: PR 332 / PR 335 / Atlan Centauri 11
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)