Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Orte
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
957
Auflage:
3

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 244 - 245
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Donnergott
Alias
Donnergott

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Geheimstützpunkt der Überschweren im Solsystem, bis zum Jahr 3459 nicht entdeckt. Er befindet sich nahe der Äquatorlinie des Planeten Neptun und stammt noch aus der Zeit, als die Erde von den Überschweren offen bekämpft worden ist. "Donnergott" ist der pariczanische Tarnname. Neptun ist als Versteck hervorragend geeignet, denn nur seine beiden Monde Triton und Nereid sind von den Terranern besiedelt und zu Flottenstützpunkten ausgebaut worden. Auf dem Planeten selbst gibt es nur wenige kleine Niederlassungen. Donnergott ist sehr tief unter der Oberfläche im Felsgestein gelegen und reichhaltig ausgestattet. Im Jahr 3459 dient er dem Überschweren Eymontop als Operationsbasis für seine Versuche, die endgültige Installation Kobolds zu vereiteln und den Laren vom Sonnentransmitter der Terraner zu berichten. Dies wird von der SolAb im letzten Moment vereitelt, der Stützpunkt vernichtet.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)