Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Zeichner
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Geiling, Dirk
Alias
Dirk Geiling

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Im Atlan-Heft 452 erschienen erstmals von Dirk Geiling gezeichnete Illustrationen. Er wurde am 14.03.1962 in Hagen geboren und ist ausgebildeter Drucker. Bereits sein Vater arbeitete als Graphiker. Dirk Geiling bezeichnet sich selbst als Fan von Fantasy-Comics, wie der CONAN-Reihe von Mike Ploog, und begann deshalb seine Tätigkeit als Illustrator mit dem Zeichnen von Comics. William Voltz wurde über das Comic-Fanzine Fantastrips auf Dirk Geiling aufmerksam und warb ihn zunächst für die Atlan-Serie an, wo er Tais Teng und Josef Dienst ersetzte. Wenige Monate später erschien im Heft 1033 der Erstauflage die erste Illustration von ihm in Perry Rhodan. Bei den Atlan-Fans waren seine Zeichnungen mit den oft verzerrt wirkenden, stets muskulösen Gestalten umstritten. Im Atlan-Heft Nr. 540 erschienen bereits die letzten Illustrationen von Dirk Geiling für die Atlan-Serie. Dem Perry-Rhodan-Report blieb er hingegen bis Rhodan-Heft 1416 als Illustrator verbunden.
 [Quelle: LKS-Atlan 452, Atlan-Hefte 452 bis 550, www.diethelm-glaser.de]
PERRY RHODAN-Heftroman-Bibliographie (40 Illustrationen):

191. Tschato, der Löwe
193. Panik im Sonnensystem
194. Die heimliche Invasion
195. Der Sturz des Sterndiktators
196. Planet der letzten Hoffnung
197. Höllentanz der Riesen
198. Die letzte Bastion
199. Arkons Ende
201. Sternstation im Nichts
202. Die Retter der CREST
203. Die Stadt der Verfemten
204. Das Drung
205. Der Wächter von Andromeda
206. Die Schrecken der Hohlwelt
207. Die 73. Eiszeit
208. Die blauen Herrscher
209. Im Banne der Scheintöter
210. Auf den Spuren der CREST
211. Geheimwaffe Horror
212. Die Mikro-Festung
213. Giganten am Südpol
214. Der Kampf um die Pyramiden
215. Endstation des Grauens
216. Aufbruch der Oldtimer
217. Gefahr aus der Vergangenheit
218. Brennpunkt Twin
219. Teleporter Achtung!
220. Der Tod von den Sternen
221. Verschleppt nach Andro-Alpha
222. Die Doppelgänger von Andromeda
223. Die fünfte Kolonne
224. Agenten gegen das Imperium
225. Rendezvous im All
226. Die Parasprinter
227. Der Duplo und sein Schatten
229. Feind aus fremder Galaxis
230. Finale für Twin
1033. Die Hamiller-Tube
1034. Kommandos aus dem Nichts
1035. Sphinx


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)