Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Verweis:
Verweis 2:
Verweis 3:
Verweis 4:
Verweis 5:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
22.12.2017

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Dellogun, Keg
Alias
Keg Dellogun
Weitere Bezeichnung
Keg Dellogun

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Keg Dellogun war das Oberhaupt einer Schota-Magathe-Familie im Sternenozean von Jamondi.
 
Charakterisierung
Wie alle Schota-Magathe sprach Dellogun oft in Rätseln und nur, wenn er wollte. Er gehorchte damit den Regeln der Ozeanischen Orakel.
 
Geschichte
Die Schota-Magathe Familie hatte vor Jahren den verwaisten Shoziden Rorkhete »an Kindes statt« aufgenommen. Das wurde Keg Dellogun und seiner Familie als Kodexverstoß ausgelegt, und die Familie wurde von den übrigen Schota-Magathe als ausgestoßen betrachtet. Im Jahre 1331 NGZ hatte Keg Delloguns Familie Perry Rhodan und Atlan, die auf dem Planeten Baikhal Cain gestrandet waren, sowie Zephyda und Rorkhete vor angreifenden Kybb-Cranar in Sicherheit gebracht und zum Planeten Ash Irthumo teleportiert.
 
Danach ging die Reise weiter nach Tom Karthay, wo sich Dellogun im Teich der Trideage ansiedelte.
 
Wenig später, schon 1332 NGZ, gab Keg Dellogun Perry und Atlan Tipps bezüglich des Grauen Autonomen Ka Than. Er führte die SCHWERT ins Myk-System.
 
Als es zum Konvent der Majestäten auf Tom Karthay kam, tauchte eine weitere Familie Ozeanischer Orakel im Teich der Trideage auf und ließ Dellogun wissen, dass sich die Zeiten änderten und Dellogun rehabilitiert war. Trotzdem blieben Dellogun und seine Familie auf Tom Karthay und gingen wieder an Bord der SCHWERT, als diese nach Tan-Jamondi II aufbrach. Dellogun machte den Flug durch die DISTANZSPUR mit. Auf Graugischt, der Heimat der Schota-Magathe, traf Dellogun auf Carya Andaxi und viele andere Schota-Magathe-Familien.


Quellen: PR 2240 / PR 2250 / PR 2261 / PR 2262 / PR 2263 / PR 2280 / PR 2281
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:









Dazugehöriger Kommentar von :


Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)