Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Sydorrier
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Sydorrier
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
26 - Die Hamamesch
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Deliga
Alias
Deliga

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Deliga (* unbekannt, † 9. Oktober 1220 NGZ) war eine Angehörige des Volks der Sydorrier und Beraterin des Handelsfürsten des Omgenoch-Oktanten, Karon. (PR 1772)
 
Erscheinungsbild
Sie war eine über zwei Meter große Humanoide mit einem an ein Seepferdchen erinnernden, von einem Knochenkamm gekrönten, schmalen Kopf mit einer rüsselartigen Schnauze. Ihr Kamm hatte eine bronzene Farbe und reichte ihr weit bis auf den Rücken. Deliga hatte große, glänzend dunkle Augen mit fast durchscheinenden Lidern und langen Wimpern, die sie träge erscheinen ließen aber auch lasziv. Deliga war sehr schlank und ihre Gliedmaßen waren lang und grazil. Ihr ganzer Körperbau erinnerte daran, dass Sydorrier früher einmal Wasserbewohner waren. (PR 1772)
 
Charakterisierung
Deliga war intelligent, scharfsinnig, redegewandt, hatte Verhandlungsgeschick und viel Geduld und dabei war sie stolz, fast unnahbar, ehrlich und treu. (PR 1772)
 
Geschichte
Anfang Oktober 1220 NGZ wurde Deliga auf der Residenzwelt Riau, im Palast des Handelsfürsten, von Karon von Omgenoch schwer misshandelt, nachdem dieser beim Liebesspiel mit einer Mätresse vom Maschtaren Morran gestört und gemaßregelt wurde. Karon von Omgenoch war ein Sadist und schikanierte Deliga ständig während des Flugs zur Gedenkstätte des Friedens von Pendregge und nach Borrengold. (PR 1772)
 
Am 6. Oktober 1220 NGZ war Deliga anwesend, als die Versammlung der Handelsfürsten auf Borrengold durch ein großes Bankett eröffnet wurde. Zwischen den Handelsfürsten herrschten Spannungen und Karon von Omgenoch reizte Deliga zur Kompensation seines Ärgers so weit, dass sie den Handelsfürsten mit der Waffe eines anwesenden Offiziers erschoss. Im gleichen Moment griff die gemeinsame Flotte von Galaktikern und Crypers Borrengold an und die Verwirrung und die Hilfe des Stuuhrs Bremse sorgten dafür, dass Deliga mit einem Gleiter fliehen konnte. Der Maschtar Morran nahm dann persönlich die Verfolgung auf. (PR 1772)
 
Während ihrer Flucht verunglückte Deliga mit ihrem Gleiter und wachte umsorgt von Skatar, den Ureinwohnern Borrengolds, wieder auf. Doch am 9. Oktober 1220 NGZ wurde Deliga von Morran gefunden und durch seinen Maschthom getötet. (PR 1773)


Quellen: PR 1772, PR 1773
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)